Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Lustiger Abmahnversuch

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Laoder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Laoder » 24.04.2007, 09:40

dachte zuerst wäre ein aprilscherz, aber nein, ein kurzer blick auf meinen kalender zeigte mir den 21.04.2007.
also zur sache:
ein grosser deutscher automobilclub, den ich hier nicht namentlich erwähnen möchte, hat folgendes geschrieben:
"bei der Überprüfung unserer Google-Anzeigen fanden wir bei Eingabe bestimmter Keyword-Kombination im Verbindung mit "der nicht namentlich genannte Automobilclub" auch Ihre Anzeige, z.B. der nicht namentlich genannte Automobilclub + ein von mir gebuchtes wort.

Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass es sich dabei um eine geschützte Marke handelt und die Nutzung von Brandingkeywords daher nur nach einer ausdrücklichen Freigabe erfolgen darf.
Wir fordern Sie daher auf, die Marke "der nicht namentlich genannte Automobilclub" beim Buchen der Keywords über die Broad-Match-Anzeige explizit auszuschließen (- der nicht namentlich genannte Automobilclub).

Bitte aktualisieren Sie Ihre Google-Kampagnen bis zum 27.04.07.
"

ist doch mal ein netter versuch.
ich hab denen erstmal eine rechnug über 4 std arbeitszeit geschickt, weil ich vor lachen echt nicht mehr konnte.
auf was für ideen die leute kommen ist doch wirklich spassig