also ich hatte jetzt lange n pr von 4, seit heute auf einmal pr 0, kann es daran liegen, dass ein pr update kommt bzw läuft?
wie kann ich herausfinden, ob es eine bestrafung ist?
ist zu finden, steht in Grau 2 Besuche 23.04, hat das was zu bedeuten? Das hab ich noch nie gesehen...Kann man nicht im Index bleiben und trotzdem die pr 0 strafe bekommen?
Kann sein, muss aber nicht. Du musst aufhören in Stundentakt zu denken. Mir nichts dir nichts von 0 auf PR4 wirst du nicht herabgestuft... es sei denn du hast versucht von sehr riskanten mitteln zu profitieren. Dann brauchst du dich nicht zu wundern, wenn sowas passiert. Aber warte mal die nächsten 2 Wochen ab. Es kann ja auch sein, das du in der Zeit einen nicht aktualisierten DC erwischt hast.
Nein ist es nicht! Meistens ist es so, das der PR-Update aus dem letzten Update bei dir nicht ganz durch ist. Das kann unter Umständen bis zur 6 Monate dauern, bis alle DC's synchron sind.
Anstatt dir Gedanken über den PR zu machen, solltest du lieber die Keys unter die Lupe nehmen. Darauf kommt es an! Es sei den, du willst mit der Grünen Balke Kohle machen. Dann solltest du dir paar Achter holen und min. 2 Updates abwarten. Und wenn du glück hast, kannst du dann Links vermieten, Projekte verkaufen etc. Für Seiten unter PR 7 zahlt kein Mensch was...