Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Private HP - Anstrengungen sinnvoll ?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Bahamut
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Bahamut » 25.04.2007, 11:28

Halo Community

Ich möchte meine private Seite bekannter machen und wühle mich nun schon einige Zeit durch dieses Forum.
Dabei stoße ich immer wieder auf Link Kataloge, in denen man sich eintragen sollte. Allerdings betrifft das meistens Webseiten die kommerziell sind.

Das Thema Page Rank hab ich mittlerweile abgehakt, da mir die Pro und Contras zwar einleuchten, aber das "hinterher rennen" ist mir einfach zu blöde. Da möchte ich mich doch lieber darum kümmern anständige Backlinks zusammen zu tragen und meine Seiten, besonders die Unterseiten, bekannter zu machen (bisher sind die Suchergebnisse für Unterseiten miserabel).

Da es sich um eine private Seite handelt habe ich ein paar Fragen:

Lohnt sich der Aufwand ?

Was sollte ich auf jeden Fall machen ?

Wo und wie finde ich passende Backlinks ?

Da ich das ganze auch als "Lerneffekt für die Zukunft" nutzen möchte wäre ich euch sehr Dankbar wenn Ihr mir unter die Arme greifen würdet.

MfG
Bahamut

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fi-ausbilden
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fi-ausbilden » 25.04.2007, 12:17

>Lohnt sich der Aufwand ?

Ich habe das für meine Seite gemacht - recht viel Aufwand! Ich finde aber das Thema SEO interessant und habe mich deswegen mit beschäftigt.

Erfolge sind auch zu sehen... Aber: es dauert...
Bild

Bonanza
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Bonanza » 25.04.2007, 13:30

@Bahamut

Nachdem du kein komerzielles Ziel verfolgst würde ich an deiner Stelle mal schauen ob Du einen Link bei Wikipedia.de unterbringen kannst. Die Links dort zählen zwar nicht für Google, aber Besucher kriegt man dadurch und oft werden diese Links kopiert und tauchen dann auf anderen Webseiten auf.

Finde heraus ob es Weblogs gibt die über deine Thematik berichten. Ich betreibe selber ein Weblog und bin ständig auf der Suche nach neuen Einträgen weil ja auch Blogs von Einträgen leben. So ist dann oft beiden geholfen, vor allem wenn Du für das Blog den Eintrag schreibst und der Text bei Google in dieser Form noch nicht auffindbar ist. Allerdings handelt mein Blog über einen speziellen Fachbereich.

Ein paar Einträge in Webkatalogen kann auf keinen Fall schaden!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 25.04.2007, 13:43

Dabei stoße ich immer wieder auf Link Kataloge, in denen man sich eintragen sollte. Allerdings betrifft das meistens Webseiten die kommerziell sind.
Ob kommerziell oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle. Letztlich erhöhen die Eintragungen in Webkataloge Deinen PR und damit u.U. auch Deine Position in den Ergebnislisten.
und meine Seiten, besonders die Unterseiten, bekannter zu machen (bisher sind die Suchergebnisse für Unterseiten miserabel).
Dafür bieten sich Artikelverzeichnisse an, da kannst Du auch Deep Links setzen.
Lohnt sich der Aufwand ?
Das kommt darauf an, welches Ziel Du verfolgst. Wenn Du mit der Seite kein Geld verdienst und auch keine Werbung platzierst, ist es eigentlich egal, wieviele Besucher auf Deine Seite kommen, vom Ego mal abgesehen. :wink:
Wo und wie finde ich passende Backlinks ?
Schau Dir themenrelevante Seiten an und wo die ihre Backlinks herbekommen.

Bahamut
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Bahamut » 25.04.2007, 19:59

Hallo

Ich habe das für meine Seite gemacht - recht viel Aufwand! Ich finde aber das Thema SEO interessant und habe mich deswegen mit beschäftigt.

Erfolge sind auch zu sehen... Aber: es dauert...
Das ist egal, na ja, fast. Ich werd das Thema SEO für die Zukunft wohl brauchen, da bietet sich meine kleine Seite als Testkandidat geradezu an.
Nachdem du kein komerzielles Ziel verfolgst würde ich an deiner Stelle mal schauen ob Du einen Link bei Wikipedia.de unterbringen kannst.
Schöne Idee. Meine Links in entsprechende Beiträge haben genau 20 Minuten überlebt, dann waren sie gelöscht. Ist wohl nicht das passende gewesen, obwohl mein Content thematisch korrekt war.
Finde heraus ob es Weblogs gibt die über deine Thematik berichten.
Das ist ne Idee. Das behalt ich. Mal sehen was ich daraus machen kann.
Dafür bieten sich Artikelverzeichnisse an, da kannst Du auch Deep Links setzen.
Hmm, ich bezweifle das meine "Artikel" sich dafür eignen. Es ist ja keine Berichterstattung, sondern aus persönlicher Sicht geschrieben. Eigene Erfahrungen, sozusagen. Oder irre ich mich da ?
Klingt nach einer Lebensaufgabe. :D

Greetz

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 25.04.2007, 21:33

Hi Bahamut

Also wenn Du bei den zwei großen Themen, die ich gleich auf der Startseite fand Probleme hast Blogs zu finden,die auch da drüber schreiben, dann gebe ich Dir kostenlos aber niemals umsonst ;) Unterricht im *Finden*;)

lg

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 25.04.2007, 23:16

@Bahamut

Nur mal als Tipp:
Ich kenne einige "Kreuzfahrt Seiten " die sich über einer Link von Deiner Seite freuen würden und dafür für Dich bestimmt auch was schönes hätten !

Versuche es doch einfach mal mit der "Reise Branche" da geht immer was !

HOH
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von HOH » 26.04.2007, 04:50

Hi ...
Schöne Idee. Meine Links in entsprechende Beiträge haben genau 20 Minuten überlebt, dann waren sie gelöscht. Ist wohl nicht das passende gewesen, obwohl mein Content thematisch korrekt war.
Das mag daran liegen, das private Pages lt.Regeln NICHT verlinkt werden dürfen. Die Erfahrung hab ich letztens selber machen müssen.

Beiträge verfassen wird bei Wikipedia gerne gesehen, Weblinks privater Seiten eintragen anscheinend leider nicht - auch wenn sie wie die Faust auf's Auge zum Thema passen.

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 26.04.2007, 08:17

Klingt nach einer Lebensaufgabe. :D
Ist es auch, eine gute Webseite ist schließlich nie fertig. :wink: Google halt nach den von Dir gewünschten Keywords und schau Dir die Seiten an, die vorne stehen.

ralph12345
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ralph12345 » 26.04.2007, 09:21

Mir ist nicht ganz klar, warum man eine private nicht kommerzielle Seite optimieren will, aber warum auch nicht. Geh halt genau so vor, wie die kommerziellen Seiten das machen. Onpage Optimierung auf die gewünschten Keywords, Eintragung in Webkataloge, warten bis zum nächsten PR Update und dann fang mit dem Tauschen von Links an. Einem Linkpartner mußt Du allerdings meistens was bieten und auch wenn jeder was anderes behauptet, am Ende gucken doch ale auf den PR. Und den bekommt man anfangs halt einfacher über die Webkataloge. Ist ein langwieriges Geschäft, wenn man das nicht selber professionell betreibt und starke eigene Seiten hat, von der aus man die neue Seite pushen kann. Ob sich das lohnt, mußt Du selber wissen.
Homöopathie
Linktausch welcome

Bahamut
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Bahamut » 26.04.2007, 10:53

Hallo

@ ralph
Mir ist nicht ganz klar, warum man eine private nicht kommerzielle Seite optimieren will,
Für mich ist der Lerneffekt daran wichtiger als die Seite zu pushen, auch wenn ich den Nebeneffekt begrüßen würde.
Da ich ein größeres, kommerzielles, Projekt plane ist das Thema für mich durchaus interessant.

@ FrauHolle
Ich kenne einige "Kreuzfahrt Seiten " die sich über einer Link von Deiner Seite freuen würden
Welche Seiten wären das denn die sich über Links der Berufsschifffahrt freuen würden ?

@ HOH
Sei gegrüßt :)
Das mag daran liegen, das private Pages lt.Regeln NICHT verlinkt werden dürfen. Die Erfahrung hab ich letztens selber machen müssen.
In die Regeln hab ich natürlich nicht rein gesehen...
Mal sehen, evtl. kann ich was als eigenständiger Artikel reinstellen mit Quellenangabe zu meiner Seite.

@ einfach
dann gebe ich Dir kostenlos aber niemals umsonst Unterricht im *Finden*
Uh, ich hoffe doch nicht das es soweit kommt...

Einen schönen sonnigen Tag wünsch ich noch.
Greetz

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.04.2007, 13:30

von Bahamut:
Da ich ein größeres, kommerzielles, Projekt plane ist das Thema für mich durchaus interessant.
:D schon als ich deinen ersten post laß war mir klar, das es in diese richtung gehen würde. ^^

Wünsch Dir viel Erfolg!

gruß zuendschnur

fi-ausbilden
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fi-ausbilden » 26.04.2007, 15:33

@Bahamut
hmpf... schon wieder jemand, der seinen Freund vorschickt - "Ich bin hier gerade über eine tolle Suchmaschine gestolpert" sag ich nur...

Warum könnt Ihr nicht offen und ehrlich sagen, was Ihr vor habt? Warum versteckst Du Dich hinter "private Homepage"?
Bild

Bahamut
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Bahamut » 26.04.2007, 15:43

Hallo
Warum könnt Ihr nicht offen und ehrlich sagen, was Ihr vor habt? Warum versteckst Du Dich hinter "private Homepage"?
Das ist ganz einfach:
Es steht nicht fest OB es jemals ins Leben gerufen wird.
Es ist bisher nicht fest gemacht das ich daran beteiligt bin.
Im Moment ist alles noch eine vage Idee, die längst nicht spruchreif ist.
Es kann noch, wenn es dazu kommen sollte, noch weit über 1 Jahr dauern bis es los geht.

Und ja, es geht mir wirklich um den Lerneffekt. Nein, ich schicke nicht meine private HP vor. Wozu auch ? Welchen Sinn hätte es irgendetwas verschleiern zu wollen ? Sorry, das hängt mir zu hoch.

Weiter oben habe ich mehrmals geschrieben das es um meine HP geht und dem Lerneffekt. Das ich das dabei gelernte nicht schlagartig wieder vergesse und auch woanders umsetzen werde, dürfte klar sein. Wobei nicht mal feststeht das es dazu kommt.

Greetz

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag