Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Endlich mal eine genaue Zahl. Eine Eintragung in 50 Webkataloge reicht also aus, um den PageRank beliebiger Seiten zurückzusetzen.silverzone hat geschrieben:Eine Seite von mir hat gerade einen PR-Absturz gemacht. Also von 3 auf 0.
Ich kann mir das eigentlich nur mit der Eintragung in ca. 50 Webkatalogen erklären.
Dann könnte es sich um einen weiteren Durchlauf in Sachen canonicalization update handeln. Infos dazu hatte ich mal hier zusammengefasst:silverzone hat geschrieben: Ich habe eine weitere Seite, welche den gleichen Content hat (ja ich weiss, double-content).
Das ist definitiv nicht der Fall. Sind nämlich sogar (noch) mehrer Seiten mit dem gleichen Content vorhanden. Und alle anderen haben den PR behalten.Durch das "canonicalization update" hat Google gleichzeitig Seiten abgestraft, deren Inhalte sich aus anderen Quellen speisen - nur noch die bestmögliche URL blieb gut bewertet. Bei allen anderen wurde der PR auf 0 zurückgesetzt.