Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zuverlässigen Backlink-Wert ermitteln?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
mcenroe
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mcenroe » 27.04.2007, 15:57

Hallo Leute,

wie komm ich denn an zuverlässige Werte über die Backlinks zu einer bestimmten Domain ran? Und ich meine keine von den "Tools", die man bei Google auf der ersten Seite unter dem KW "backlink checker" findet.

Hintergrund ist, dass die Backlink-Abfrage bei einem dieser Dienste in meinem Fall 901 ergibt. Bei der Abfrage unter link:http://... in Google bekomm ich 606 geliefert, Google Webmastertools (Sitemaps) spricht bei der gleichen Domain von 11.189 externen Links und beim Yahoo Site Explorer bekommt ich einen Wert von 36.287 Seiten, die auf meine Seite verlinken.

Es muss doch möglich sein, einen konkreten Wert zu ermitteln, oder soll ich alle vier Werte addieren und den Durchschnitt errechnen???

Also eine Frage an die Experten: Wie krieg ich einen halbwegs verlässlichen Wert? Gibt es dafür Software oder wie macht ihr das?

Danke & Gruß
mc

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 27.04.2007, 16:44

was ist mit seo consulting und dem inetbaron?
einen wirklich 100% zuverlässigen checker gibt es nicht. die sind alle der willkür der sumas ausgesetzt. bei google ist es ja bekannt, das im webmastertool weitaus mehr links angezeiogt werden als über die abfrage.

Tigerauge
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Tigerauge » 27.04.2007, 16:55

Ich kenne noch diesen:

https://www.x4d.de/backlinkchecker/#

Ist aber auch nicht 100% zuverlässig.