Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR3 und komm net weiter

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
harzerferienwohnungen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von harzerferienwohnungen » 30.04.2007, 19:54

Hallöle!
Ich bin jetzt schon über 1 Jahr dabei meine Seite zu optimieren, komm aber irgendwie nich über PR3. Und Besucherzahlentechnisch könnte noch EINIGES mehr gehen!!!!! Vielleicht gibts ja hier einige mit gleichen Homepages die mir mal Ihre Besucherzahlen (per PM) zuschicken können, würde mich auch mal interessieren.

Liegt sicherlich an zu wenig >PR3 Backlinks.

Jedoch will ich die Seite nicht zuklatschen mit 1 Million Links, was kann ich also noch machen?

Oder gibts vielleicht gravierende Fehler, die ich gemacht habe und deswegen auch stocke? Könnt euch die Page ja ma anschauen: https://www.harzerferienwohnungen.de

Ich habe schon probiert die Keywords zu verbessern, aber lande bei den Suchmaschinen trotzdem immer nur weit hinten abgeschlagen, obwohls schon 'Nischen-Keywords' sind.

Sollte ich vielleicht hergehen und für Geld hochrangige PR 5-7 Backlinks erwerben?

Weiß im moment nicht so wirklich weiter :roll: vielleicht habt ihr ja mal ein paar Tipps? :D

mfg
chris

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Tigerauge
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Tigerauge » 30.04.2007, 20:43

@
harzerferienwohnungen

Ich bin jetzt schon über 1 Jahr dabei meine Seite zu optimieren

lese vorher hier:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm

Suchmaschinen wie Google können auf deiner Startseite nur dies lesen:

Herzlich Willkommen im Harz

Herzlich Willkommen

Werbung:
[18]Webkatalog
Aktuelles Wetter:
:o

ralph12345
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ralph12345 » 30.04.2007, 20:53

Ob der Titel so glücklich ist, ich weiss nicht. Harzer Ferienwohnungen. Ich würde nach Ferienwohnung "Harz" suchen nicht nach "Harzer".

Ansonsten: Lies mal die Grundlagen. Biete dem User und Google Text an, mit dem Text, der in der Graphik eingebettet ist, kann Google nichts anfangen.

Zum Thema PR... Unwichtig, hauptsache Du wirst gefunden. externe Linkpower ist aber wichtig und die gibt dann auch den PR... Trag Dich in Webkataloge ein, die gibts oft ohne Backlink von Dir und dann kannst Du Links tauschen. Idealerweise von einer dafür kreierten Unterseite wie "Externe-Verweise.htm", die für die PR geilen Linkpartner auch einen PR aufweisen sollte, 3 ist schon sinnig.
Schreib Artikel, gibt auch externe Links mit teilweise gutem PR. Und zur Not bastel Dir ne zweite Domain, verlink die auch in Katalogen und spendier von dort aus die Backlinks, dann brauchst Du nicht A <-> B verlinken.
Homöopathie
Linktausch welcome

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 30.04.2007, 20:53

Hi Chris,

du redest immer nur vom PR, der ist aber kein ranking Kriterium!
Es reichen auch ein paar Links von sauberen Seiten ohne nennenswerten PR mit richtigem Linktext.

Ich habe leider auch eine Seite mit PR 5 auf dem verdammten Platz 11, also zweite Seite, stehen, während Platz 1 einen PR 2 hat. Heul!!!
Das zum Thema PR.

Du hast allerdings recht: gut zu finden bist Du schlecht, und btw. Dein wichtigster Link in der Navi "Ferienwohnungen" ist ja gar nicht belegt.
Sammel doch einfach mal 10 Link mit dem Linktext: "Ferienwohnungen Harz" und dann noch jeweils 10 mit den 10 gefragtesten Städten und Ferienwohnungen. Das alles erst einmal auf die url, und dann auf die entsprechenden Unterseiten.
Ich bin sicher dann harzt Deine Seite ziemlich schnell hinauf, denn die Konkurrenz auf das Key ist nicht unschlagbar!
Uuuuuund, es fehlen Dir quantitativ eine Menge BL´s, hol Dir die erst einmal, die gibt es gratis bei Webkatalogen und Artikelverzeichnissen.

Gruß

b-t

edit: ich dacht ich wäre schon schnell, aber Ralph12345 tippt schneller!
Zuletzt geändert von big-timeless am 30.04.2007, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 30.04.2007, 20:54

Domain Popularität https://www.harzerferienwohnungen.de PR 3 ()

Backlinks: 84 (25 Domains » 24 unterschiedliche IPs)
PageRanks: 14xPR0 5xPR1 3xPR2 2xPR3 1xPR4
Linkstärke: 0.22

ziemlich mau... und dann noch statt Inhalte (Text mit den relevanten Suchbegriffen) ein Bild auf der Startseite... so wird das sicher nichts.

128
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 128 » 30.04.2007, 21:44

Schau mal wo deine Mitbewerber verlinkt sind und versuche dort auch einen Link zu bekommen.

Themenrelevante Links, was in der Regel Links von Leuten sind, die nicht an Suchmaschinenoptimierung interessiert sind, bekommt man auch generell einfacher, wenn die Webseite besser und professioneller aussieht.

Gute PRs und Themenrelevanz haben z.B. die Webseiten von Städten und Gemeinden; die werben darauf auch für ihren Tourismus. Da müsstest du versuchen Links zu bekommen. Die werden aber ungerne auf eine Seite linken wollen, die aussieht, wie die Werbeprospekte die sie in ihren Briefkästen finden.

Da muss neben einem besserem Design auch ein Mehrwert da sein. Viel mehr Information, praktische Informationen und Text über die Umgebung mit vielen Schlüsselwörtern drin verteilt. Wie oben schon geschrieben, auf Seite 1 muss Text und möglichst alle Suchwörter mehrfach darin zu finden sein.

Du könntest z.B. auch auf fertige Templates für Content Management Systeme zurückgreifen und dich ein bisschen zurückhalten mit der Größe deiner Bilder. Z.B. dieses hier https://www.joomlaos.de/set_albumName,a ... o.php.html mit einem geänderten Header-Bild für Joomla und OpenSEF für Suchmaschinenoptimierte URLs und was sonst noch gewünscht ist.

Hohl dir professionellere Fotos für's Design bei https://www.istockphoto.com/ oder https://www.fotolia.de

Also wenn du Geld investieren willst, dann fang zunächst mal beim Webdesign an, denn so wie es jetzt ist, wirst du selbst wenn du in den SERPs nach oben kommst, Besucher nicht besonders beeindrucken. Da fehlt einfach der Aha-Effekt beim Betreten der Seite.

Enthält deine Seite viele Informationen und sieht sie gut aus, dann verlinken selbst die Großen gerne auf dich. Das heißt Bücher zur Region kaufen und deren Inhalte in selbstverfasster Textform auf deiner Webseite wiedergeben...

To-Bi-As
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von To-Bi-As » 01.05.2007, 03:00

Schau mal wo deine Mitbewerber verlinkt sind und versuche dort auch einen Link zu bekommen.
@harzerferienwohnungen (Chris)
Darf ich mal fragen was Du optimierst? Wir hatten mal einen Linktausch, da hast Du von mir nen schönen und sauber PR4 bekommen, 100% passend zum Thema Harz. Titel "Harzer Ferienwohnungen – Die komfortablen Unterkünfte im Harz". Das bekommt jetzt keiner mehr, da viel zu lang.

Den Backlink haste dann aber geändert auf ein anderes Ziel, das war nicht abgemacht, aber ich habe es akzeptiert, denn Link ist Link, auch wenn falsches Ziel.

Seit ca. einer Woche ist der Link komplett verschwunden bei Dir, also was soll ich da sagen? Meiner ist nun auch weg. So kommste nie weiter nach oben, zumal Du nen PR4 Link löschst, obwohl Deine Backlinkseite selber nur 0 hat. Zumal meine Seite mit der Kombi zumindest auf Platz 14 ist, ich Deine aber nicht innerhalb der ersten 20 Seiten finden kann.

Und schau dir doch mal den Banner von Ranking-Hits an, der schlägt auch alarm, also da passt auch was nicht... Haste wohl irgendwo kaputtoptimiert.

Gruß, Ingo

harzerferienwohnungen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von harzerferienwohnungen » 01.05.2007, 12:51

vielen dank für die hilfreichen tipps! ich werde die auf jeden fall beherzigen und backlinks sammeln und wieder 'heile-optimieren' :)

das mit den professionellen Fotos ist auch ne gute idee, hab mir die mal angeguckt!! danke!

das mit den vielen informationen ist richtig, nur ich bin mir nicht so sicher ob die leute auf 'so einer seite' (mit ferienwohnungen und nicht harzinfos oder so)danach suchen..oder seh ich das falsch?

der Link Ferienwohnung ist aber eigentlich belegt, da müsste dann ein menü aufgehen oder geht das bei einigen hier nicht????

@ingo:da muß was verkehrt gelaufen sein => PM

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.05.2007, 13:04

das mit den vielen informationen ist richtig, nur ich bin mir nicht so sicher ob die leute auf 'so einer seite' (mit ferienwohnungen und nicht harzinfos oder so)danach suchen..oder seh ich das falsch?
Man könnte ja auch mal eine Keywordanalyse starten? oder seh ich hier was falsch? O_O

128
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 128 » 01.05.2007, 13:05

harzerferienwohnungen hat geschrieben:das mit den vielen informationen ist richtig, nur ich bin mir nicht so sicher ob die leute auf 'so einer seite' (mit ferienwohnungen und nicht harzinfos oder so)danach suchen..oder seh ich das falsch?
Na, du wirst ja jetzt wohl nicht so ein billiges Hosting Paket haben, dass dir dadurch Übertraffik entsteht.

Wenn du User gewinnst, die eigentlich nicht an einer Ferienwohnung interessiert sind, hast du ja erst mal nichts verloren. Aber du hast zum einen potentielle neue Kunden gefunden und deiner tatsächlichen Zielgruppe, die die gerade auf der Suche nach einem Feriendomizil sind, denen machst du den Mund wässrig wenn du denen ihren ganzen Urlaub vorplanst.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag