Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie komme ich an "kleine" PR Links

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
belsebub
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 204
Registriert: 18.01.2005, 22:56

Beitrag von belsebub » 05.05.2007, 03:44

Mittlerweile habe fast ausschließlich hohe PR-Seiten (min. PR5). Was zwar schön ist aber eben doch gewisse Nachteile bringt. Für den "Natürlichen" Linkaufbau ist das sehr schlecht. Einen PR6 für einen PR0/1/2 zu "opfer" tut auch ein bisschen weh. Einen Partner zu finden, der z.B. 10 kleine PR's gegen einen hohen PR tauscht ist auch fast nicht möglich (finde keinen).

Wie macht Ihr das?
Hi Troll,

ich kenne das "Problem", habe es aber lösen können.
Allerdings ist es schon mit *einigen Stunden* Zeitaufwand verbunden, geht aber nicht anders.

"Meine Lösung" bestand aus drei Teilen: Domains "besorgen", die eben die gewünschte "niedrige" Linkstruktur haben und diese thematisch passend aufbauen.
Bei den PR-starken Seiten teilweise in solch eine Ebene bauen, bis auf Unterseiten nur noch PR4 vorhanden ist...damit Seiten "züchten", die für den LT auf dieser "Ebene" geeignet sind.
Zusätzlich noch Linkmiete im Niedrigpreissektor suchen ("trollst" Dich ja in einigen Foren rum.... ;) )

Zu versuchen, nur über LT in dem niederen PR-Bereich aufzubauen halte ich für eine Zumutung.
Zwar sagt niemand dieser Fraktion, dass er auf PR "steht"....aber vererbe "denen" mal mit nem Link nen 5er oder 6er....
Dann hängst Du ratz-fatz in "Nachverhandlungen" drin...weil der PR ja jetzt net mehr 3 sondern 5 iss (dass Du ihn aber letztendlich "verteilt" hast, daran erinnert sich nachher niemand).. :roll:
Dann schmeissen sie Deinen Link von der Seite, weil Du nur einen Link gibst und sie 3 oder 4 (was eine Ungerechtigkeit! ) und suchen sich PR5 LT-Partner, weil der PR ja unwichtig iss... :roll:
Gibt natürlich auch Ausnahmen, aber so ist meine Erfahrung in dem "niedrig-PR-Sektor"....

BG
belsebub