Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fragen zum Domainwechsel

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
patandem
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von patandem » 04.05.2007, 08:27

Hallo, ich habe mir für meine Site eine neue Domain besorgt, die eine aussagekräftigere URL hat, als die bisherige Domain. Außerdem hätte die neue Domain gleich ein wichtiges Keyword in der URL. Nun bin ich aber noch unsicher, was für Konsequenzen so ein Domainwechsel für das Ranking (Serps als auch Pagerank) und die Backlinks der Site hat:

- Wird der Pagerank der alten Domain durch eine 301-Weiterleitung vollständig auf die neue Domain übertragen?

- Werden die bei Google indizierten Seiten und Unterseiten mit der alten Domain mit der Zeit nur ersetzt, oder fliegen die alten Domain-Seiten komplett aus dem Index raus und die neuen Domain-Seiten müssen komplett neu im Index erfasst und bewertet werden (also wieder wochenlang warten, bis man gelistet wird...)?

- Soviel ich weiß, spielt beim Ranking auch das Alter von Seiten eine Rolle. Wird dieses Alter einer Site bzw. der Seiten bei einer 301-Weiterleitung von der alten Domain übernommen, oder ist einen neue Domain grundsätzlich "jungfräulich" und man muss sich wieder mühsam das Vertrauen von Google erkämpfen?

- Wird die Power von Backlinks, die auf die alte Domain verweisen, durch eine 301-Weiterleitung voll auf die neue Domain übertragen? Oder zählt dieser Backlink dann nicht mehr?

- Welche Tipps gibt es noch, um den Wechsel einer Domain möglichst ohne Verluste im Google Ranking hinzubekommen?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!