Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hilfe benötige mal einen Profi für unseren PR6 Webkatalog

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Triplex
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Triplex » 11.05.2007, 21:03

Hi@all, mein erster Beitrag in diesem Forum. Also weshalb ich das Forum hier aufgesucht habe ist folgender Grund. Wir haben den Webkatalog www.pagecat.de gekauft. Bevor wir dieses getan haben, habe ich mit den mir zu Verfügung stehenden Mitteln den PR geprüft, weobei ich da nichts daran feststellen konnte bzw. nichts negatives.

Meine Frage, der Webkatalog hat einen PR von 6, wieso bekommen jedoch die Unterkategorien keinen PR? Kann mir da jemand eine qualifizierte Aussage machen? Da wäre ich demjenigen sehr dankbar.

Vielen Dank schonmal!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.05.2007, 21:14

wann habt ihr den gekauft? Wie lange bestehen die Unterseiten schon?

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 11.05.2007, 21:16

Ich habe zwar keine Ahnung von Webkatalogen, aber es ist sicherlich nicht gut, dass unter unteschiedlichen URL´s immer der selbe Inhalt vorhanden ist, z.B.:

www.pagecat.de/about.php
www.pagecat.de/abekoowebkatalog-link-235.html
https://www.pagecat.de/guidelines.php
www.pagecat.de/allgemeiner-webkatalog-link-1883.html

Wenn der Backlinkchecker nicht völlig daneben liegt, dann sind die starken Links wohl schon abgezogen worden.

Backlinkverteilung für https://www.pagecat.de

PR0: ==============> 27
PR1: ===> 6
PR2: ====> 7
PR3: =============> 25
PR4: ====> 7
PR5: 0
PR6: 0
PR7: 0
PR8: 0

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

patrick0815
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von patrick0815 » 11.05.2007, 22:38

mir wird auch auf der Startseite kein PR angezeigt

Ups, sorry, jetzt schon.

seotrabajo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von seotrabajo » 11.05.2007, 23:23

Hallo,

also ich wuerde mal sagen, es liegt daran das deine Kategorien nicht mal im Google Index sind ....

Habe ein paar ausprobiert und keine ist im Index..

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 12.05.2007, 09:32

Den Katalog zu kaufen, war sicher nicht die beste Idee.
Die Seite ist so unrelevant, dass sie bei google nicht mal bei Eingabe des Domainnamens top gelistet wird.

https://www.google.de/search?hl=de&safe ... t.de&meta=

Deine Kategorieseiten sind in den Tiefen des Suplemental Index als zusätzliche Ergebnisse abgetaucht.

https://www.google.de/search?q=site:pag ... e&filter=0

Woran das liegt, gab es hier schon einiege Diskussionen.

Opel_Voting
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Opel_Voting » 12.05.2007, 09:45

seotrabajo hat geschrieben:Hallo,

also ich wuerde mal sagen, es liegt daran das deine Kategorien nicht mal im Google Index sind ....

Habe ein paar ausprobiert und keine ist im Index..
Die Kategorien sind im Index, allerdings mit unterschiedlichen Urls:

Verlinkt mit https://www.pagecat.de/arbeit/

im Index ohne Schrägstrich https://www.pagecat.de/arbeit

https://209.85.135.104/search?q=cache:h ... .de/arbeit

Die Kategorie ist wieder mit Schrägstrich vorhanden:
https://209.85.135.104/search?hl=de&q=c ... =Suche&lr=

Da ist vermutlich etwas schief gelaufen oder der Vorbesitzer hat ein wenig mit den Urls gepielt.

Gruß Jan
Links gegen Content Artikel schreiben und Backlinks kassieren.
Suche Artikeltausch und themenrelevante Links aus den Bereichen Autos, Handy und Kredit.

ROM
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ROM » 12.05.2007, 10:29

der webkatalog wurde wahrscheinlich mit nem gemieteten 7er auf PR6 gezüchtet und nach dem Verkauf wurde der PR7 einfach wieder gekündigt.
Nette Idee übrigens :)

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 12.05.2007, 11:04

Triplex hat geschrieben:Hi@all, mein erster Beitrag in diesem Forum. Also weshalb ich das Forum hier aufgesucht habe ist folgender Grund. Wir haben den Webkatalog www.pagecat.de gekauft. Bevor wir dieses getan haben, habe ich mit den mir zu Verfügung stehenden Mitteln den PR geprüft, weobei ich da nichts daran feststellen konnte bzw. nichts negatives.

Meine Frage, der Webkatalog hat einen PR von 6, wieso bekommen jedoch die Unterkategorien keinen PR? Kann mir da jemand eine qualifizierte Aussage machen? Da wäre ich demjenigen sehr dankbar.

Vielen Dank schonmal!
da hat Dich jemand mit dem Status Symbol PR schlicht und ganz einfach über den Tisch gezogen,

das Ding ist -- außer elends viel Arbeit- um es überhaupt wieder in den Index zu bekommen -- kaum was wert...

ich würde dies unter *Lehrgeld* zahlen beim Kauf von Domains abhaken

die Optimierungstipps von Webby hier lesen, nach supplemental results bei Google suchen und in die Händ spucken, um da noch was daraus zu machen,

oder jemanden den Auftrag dafür geben- wobei dies wiederum viel Geld kosten wird und Dir sicher niemand seriös garantieren kann, dass diese Investition wieder hereinkommt,

lg

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 12.05.2007, 13:35

Also:
Beim nächsten Domainkauf nicht nur Wert auf den PR legen, sondern auch die Anzahl und Qualität der Backlinks checken.

Triplex
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Triplex » 12.05.2007, 15:51

einfach hat geschrieben:
Triplex hat geschrieben:Hi@all, mein erster Beitrag in diesem Forum. Also weshalb ich das Forum hier aufgesucht habe ist folgender Grund. Wir haben den Webkatalog www.pagecat.de gekauft. Bevor wir dieses getan haben, habe ich mit den mir zu Verfügung stehenden Mitteln den PR geprüft, weobei ich da nichts daran feststellen konnte bzw. nichts negatives.

Vielen Dank schonmal!
da hat Dich jemand mit dem Status Symbol PR schlicht und ganz einfach über den Tisch gezogen,

das Ding ist -- außer elends viel Arbeit- um es überhaupt wieder in den Index zu bekommen -- kaum was wert...

ich würde dies unter *Lehrgeld* zahlen beim Kauf von Domains abhaken

die Optimierungstipps von Webby hier lesen, nach supplemental results bei Google suchen und in die Händ spucken, um da noch was daraus zu machen,

oder jemanden den Auftrag dafür geben- wobei dies wiederum viel Geld kosten wird und Dir sicher niemand seriös garantieren kann, dass diese Investition wieder hereinkommt,

lg

Erstmal vielen DANK für die vielen Antworten!!!

O.K. was heisst das ganz genau? Also ich denke das was den PR an geht derjenige nichts dran gedreht hat. Aber jetzt mal davon abgesehen, was kann ich machen das der Webkatalog was wird? Was muss ich vor allem genau daran arbeiten? Weil ich meine der PR ist ja echt... also kann ja Google über den Webkatalog bzw. den Inhalt ja nicht ganz entzürnt sein.

O.K sobald der Webkatalog auf unserem Server ist werde ich mit Google Webmaster Tools manchen URL´s aus dem Google Index löschen lassen. Wer hat den Lust mir vielleicht bei ein paar Sachen zu helfen bzw. wirklich nützliche Tipss zu geben? Und PS: Bitte nicht so viele Fachbegriffe.. bin kein SEO :-)

whyte
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von whyte » 12.05.2007, 17:07

Hallo,

ich kenne den Katalog, bzw den Link schon länger ...
Ich erinnere mich auch, dass da wohl mal was anderes drauf was.
Evtl. ist ein neuer Katalog aufgesetzt worden, die Seiten sind nun anders und deshalb sind sie ohne PR und auch nicht im Google Index.

Die Domain existiert allerdings schon lange und da war auch mal ein phpLD Katalog drauf.

Gruß
whyte

Triplex
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Triplex » 13.05.2007, 10:40

whyte hat geschrieben:Hallo,

ich kenne den Katalog, bzw den Link schon länger ...
Ich erinnere mich auch, dass da wohl mal was anderes drauf was.
Evtl. ist ein neuer Katalog aufgesetzt worden, die Seiten sind nun anders und deshalb sind sie ohne PR und auch nicht im Google Index.

Die Domain existiert allerdings schon lange und da war auch mal ein phpLD Katalog drauf.

Gruß
whyte
+

Hi, danke für die Info. der Webkatalog mit dem von phpld ist immer noch drauf.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 13.05.2007, 17:01

Ich kenne den ehemaligen Betreiber und auch den Katalog!
Ist im Übrigen auch einer der ersten phpLD Kataloge in Deutschland.

Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich einfach bei mir. Ich arbeite seit fast 1.5 Jahren mit phpLD und habe TOP-Positionen bei Google.

semtex
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von semtex » 13.05.2007, 17:35

seo-link hat geschrieben:Ich kenne den ehemaligen Betreiber und auch den Katalog.....
ja..ja..Meister Guido der Katalog Killer..

Noch ist es nicht zu spät, es ist durchaus noch möglich mit entsprechender Arbeit was aus dem Projekt, bzw. der Domain zu machen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag