Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bestraft G. die "Filterer"

Alles zum Thema Google Adsense.
heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 05.05.2007, 09:11

Ich stelle jetzt wieder fest, dass einige Tage nach dem "Empfehlungsschreiben", doch das Filtern zu lassen, die Seiten-CTR sich halbiert. Beim letzten Mal habe ich probeweise die Filter rausgenommen und es ist praktisch am nächsten Tag alles wieder beim Alten gewesen. Gegen Mitte des Monats hab ich wieder ein paar Filter gesetzt und es sind die Einnahmen wieder gestiegen, da ja der Mist rausflog, aber jetzt nach der erneuten Empfehlung, doch das Filtern zu lassen habe ich nicht reagiert und stelle jetzt wieder die Halbierung der Seiten-CTR fest.
Im Prinzip ist es jetzt das 3. Mal ...
Hat das noch jemand beobachtet?
Ergänzung: Es gab keinerlei Veränderung der Besucherzahlen bzw. der Impressionen, auch die Ads sind die selben wie vorher. Der PR der Seiten ist unverändert, es gibt keine themenspezifischen saisonalen Ereignisse ...
Noch eine Ergänzung: Im Adsense-Forum von G. wird berichtet, dass es regional (deutscher Sprachraum) Ausfälle bei der Schaltung von Ads gibt - kann das jemand bestätigen?