Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ab welchen TKP zu Vermarktern?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
izzak
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von izzak » 06.05.2007, 14:41

Hi leute, hoffe die Leuts der Konferenz haben ausgeschlafen...

Mal ne Frage ab welchen TKP lohnt es sich an Vermarktern ranzutreten und , welche empfehlt ihr als wirklich seriös, gibt ja so einige, sollten die dem Verband angehören? Weis den Namen dato gerade nicht mehr...

Und kann man auch ein ganzes Portfolio, bei solchen Anbietern unterbringen? Wo liegen die Qualitäts und Aufnahme Kriterien?
Und wie erfolgreich wird vermittelt?

Viele Fragen fürnen Sonntag, aber vieleicht kann ja jemand Stichpunkte geben?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.05.2007, 15:04

die meisten vermarkter setzen einen mindesttraffic vorraus, meist im bereich ab 100.000 Siteimpressions pro Tag und 10.000 Unique Visitors....

hab mir mal einen angesehen der nur 10.000 Views täglich und 2.000 Unique Visitors vorraussetzt... im Endeffekt hat man mir dann aber geraten bei Adsense zu bleiben, da die Site noch zu klein sei um sie stärker zu vermarkten, das Thema nicht gerade gefragt sei und mit den Reichweitenkampagnen hätte ich gegenüber Adsense erhebliche Umsatzeinbußen...

wie gut vermarktet werden kann, liegt auch am Thema, Technik, Auto und Reise lassen sich wohl recht gut vermarkten...

punkte auf die du achten solltest:
exklusive vermarktung nur mit garantierter Belegung und Mindest TKP
bei nichtexklusiver Vermarktung durch mehrere Anbieter darauf achten, dass die Preise jeweils identisch sind....
wenn keine Vollbelegung garantiert werden kann, auf keinen Fall Adsense als Lückenfüller nehmen, ansonsten buchen die Kunden wesentlich günstiger bei Google zum TKP...

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 06.05.2007, 16:01

izzak hat geschrieben:Mal ne Frage ab welchen TKP lohnt es sich an Vermarktern ranzutreten
Wenn du einem Vermarkter schreibst, "ich will von Ihnen mindestens für einen TKP von XX EUR vermarktet werden", wird er dich bestimmt nicht mit offenen Armen empfangen und dir gleich die Mega-TKP-Anzeigen anbieten. Auch bei den Vermarktern ist das meiste am Anfang im RON erst mal CPC-basiert und nur sehr selten kommen überhaupt hohe TKP-Buchungen zu Stande (bei Nicht-Exklusiv-Vermarktung noch seltener). Und Exklusiv-Deals würde ich sowieso nie eingehen.

Da die CPC-Kampagnen meist nicht kontextbezogen sind, ist die Klickrate so mies, dass es sich im Vergleich zu Adsense nicht lohnt, auch wenn die Klickpreise etwas höher sein mögen.

Wenn du einen Vermarkter für eine Nicht-exklusive Vermarktung findest, solltest du ihm zusagen und dann einfach abwarten, ob er dir irgendwann mal ne TKP-Kampange liefern kann. Und solange würde ich Adsense drinlassen. Die Vermarkter wissen selber, dass sie auf CPC-Basis gegen Adsense nicht anstinken können. Teilweise steht das sogar bei denen explizit auf der Seite, dass sie sich "als Ergänzung zu Adsense" anbieten.
Zuletzt geändert von Keyser Soze am 06.05.2007, 16:17, insgesamt 3-mal geändert.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

crilla
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von crilla » 06.05.2007, 16:11

Zuletzt geändert von crilla am 17.11.2016, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 06.05.2007, 16:18

Ja nur was nutzt mir ein TKP von bspw. 1 EUR, wo dann noch bis zu 50% Vermarkterprovision von abgeht, wenn ich über Adsense einen erheblich höheren eCPM erzielen kann?
Zuletzt geändert von Keyser Soze am 06.05.2007, 16:24, insgesamt 3-mal geändert.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.05.2007, 16:18

Keyser Soze hat geschrieben: Wenn du einen Vermarkter für eine Nicht-exklusive Vermarktung findest, solltest du ihm zusagen und dann einfach abwarten, ob er dir irgendwann mal ne TKP-Kampange liefern kann. Und solange würde ich Adsense drinlassen. Die Vermarkter wissen selber, dass sie auf CPC-Basis gegen Adsense nicht anstinken können. Teilweise steht das sogar bei denen explizit auf der Seite, dass sie sich "als Ergänzung zu Adsense" anbieten.
Problem hierbei ist dann aber nur, dass ein Kunde direkt bei Adwords nachschauen wird, was er dort für einen TKP auf der Site bezahlen würde, und dann ggf. dort buchen... wenn ein Kunde über Google für 2-3€ TKP buchen kann, wird er wohl kaum beim Vermarkter für 10€ TKP buchen...

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 06.05.2007, 16:22

Stimmt durchaus. Ein viel größeres Problem ist aber, dass man erstmal massive Umsatzeinbußen hätte wenn man die Adsense-Anzeigen durch die Vermarkteranzeigen komplett ersetzen würde (Opportunitätskosten!). Denn das kann ein paar Wochen bis Monate dauern, bis mal jemand überhaupt eine TKP-Anzeige bucht beim Vermarkter.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.05.2007, 16:26

oder schau dir das mal an....

https://www.performance-media.de

dort kann man direkt Werbeplätze anbieten, auch gut für Restplätze, die man mit geringer Priorität ausliefert.... man selber bekommt 85% des angegebenen TKP, also wesentlich mehr als bei einem Vermarkter....

izzak
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von izzak » 06.05.2007, 17:43

Also Performence Media hört sich gut an, ansonsten bleib ich dann doch eher bei Adsense. Werd mich da mal reinfuchsen und die ersten Tests machen. Ab wann wird man eigentlich noch Premium Partner bei Adsense, ging das nach Pis oder Clicks?

Auf jeden Fall vielen Dank für die ausführlichen Meinungen, bis Dato!

Antworten