Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Affili.net - Wie lange gelten Cookies?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 07.05.2007, 13:04

Ich denke mal, dass es von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich sein wird, doch gibt es ein Mittelmaß wo sich die meisten Lieferante bei Affili.net halten? z.B. 3 Monate?

Oder machen die meisten das live von der Session abhängig?

Es gibt ja viele Kunden, gerade bei hochpreisigen Artikeln, die sich erst am Tag darauf für eine Bestellung entscheiden. Daher wäre es in meinen Augen nicht fair, dafür keine Provision zu erhalten.

Und wie ist es bei einem weiteren Webmaster, überschreibt er mein Cookie, wenn der Kunde zwischenzeitlich bei ihm auf einen Reflink geklickt hat?

Gruß
Marc
Ich kaufe Dein Forum!
Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.05.2007, 18:27

die cookielaufzeit steht beim jeweiligen Merchant immer dabei....

im allgemeinen gilt immer der letzte refferer...

affiliate-life
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von affiliate-life » 10.05.2007, 07:56

30 Tage ist der Standard bei affilinet. Ich würde mal schätzen, dass das bei mind. 80% der Partnerprogramme zutrifft.
Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 10.05.2007, 13:04

net(t)worker hat geschrieben:die cookielaufzeit steht beim jeweiligen Merchant immer dabei....
Wo denn?
Ich kaufe Dein Forum!
affiliate-life
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von affiliate-life » 10.05.2007, 14:08

Ich glaube die stand mal bei der Programminfo-Seite in der rechten Spalte - kann das sein? Jetzt ist dort jedenfalls nichts mehr bezügl. Cookie-Laufzeit zu finden. Manche schreiben es in den Beschreibungstext - ist aber die Ausnahme.
Bild

Schwede
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Schwede » 10.05.2007, 16:08

Ein Blick in FAQ von affili.net verrät folgendes:
Die Standardeinstellung von Cookies beträgt 30 Tage. Das bedeutet, dass Folgesales in der Regel innerhalb dieser Zeit provisioniert werden. Manche Programme haben aber Ausnahmen. Beispielsweise, wenn der vermittelte Kunde sich in sein Konto einloggt und damit als bereits bekannt erfasst wird.
Also kann man von 30 Tagen Cookielaufzeit ausgehen, wenn man in den Programmbeschreibungen nichts anderes liest.
Wenn es eine Ausnahmen von der 30 Tage Regellaufzeit gibt, findet man dieses auch in den Bescheibungen.
Ich habe schon Programme gesehen, die gar keine Cookies verwenden.
Andere Programme weisen eine Laufzeit von 90 Tagen aus.

Gruss

Schwede

jerry123
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jerry123 » 13.05.2007, 23:48

"Standard" ist gut...teilweise tracken Agenturen noch mit, mit anderen Cookielaufzeiten und oft findet auch nur Session- oder Parameter-Tracking statt...da müsste affilinet einfach mal mehr kontrollieren, schade daß die Trackingangaben und Stornoquoten dort nicht transparent angegeben werden, wie z.B. bei CJ, belboon und SuperClix...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag