Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Overture-Tool zu niedrige Suchvolumen?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Makaveli2007
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Makaveli2007 » 09.05.2007, 07:22

Ich hab das bisher nur für englisch Keywords gebraucht.

Wenn ich mich an deutsche und französische mache mit

inventory.de.overture.com
inventory.fr.overture.com

erhalte ich extrem niedrige Suchvolumen.

Liegt das daran, dass nur die (überschätzen..) Suchvolumen für Yahoo's Suchmaschine angezeigt werden, die in Deutschland und Frankreich nur knapp 5% Marktanteil hat im Vergleich zu ca. 20% in den USA?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 09.05.2007, 16:46

das mag eine einleuchtende erklärung sein... aber trotzdem geben die Relationen ganz gut aufschluss über das Suchverhalten.

Grüße

msuess
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von msuess » 16.05.2007, 16:34

hallo ... also wer das overture tool für die schätzung von traffic einsetzt, muss ein paar dinge brücksichtigen:

1. das overture tool wirft die suchanfragen des netzwerkes aus, dazu fällt bspw. auch msn, web.de und die kleinen sumas von yahoo. Man müsste also bei allen dieser netzwerkteilnehmer top gelistet sein, um den traffic auch abzubekommen.

2. faktor mensch bitte nicht vergessen: wie sieht das snipp aus, der title ... manchmal ist eine site gute gelistet, bekommt aber trotzdem wenig traffic ab. Extrembeispiel :)

3. jede suche zählt. szenario: a. user sucht bei yahoo b. user klickt c. user findet nicht das gewünschte d. neue suche ... auf diese weise kommen auch suchanfragen zustande, aber der user wird nie zweimal auf das gleiche ergebnis klicken (ok, manche schon)

4. die meisten klicks bekommen erfahrungsgemäß die top 3 ab. wer top 10 steht, mit viel glück (key abhängig) vielleicht mal 30 prozent.

Rechercheur
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Rechercheur » 16.05.2007, 17:11

Overture ist eine sehr schlechte Quelle, da die Keywords nach Yahoo-eigenen Regeln normalisiert werden. Sprich Auto & Autos geben exakt dieselbe Menge, ist also hier zusammengeführt. Oft die die Zahlen auch einfach wesentlich zu hoch, da hier Klicks aus den TOP-Suche-Modulen einfließen (siehe Spiegel etc.).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag