Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Forum verkommt

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 09.05.2007, 15:48

Sumatis hat geschrieben:Zu viele Köche verderben den Brei natürlich, aber dass in einem so großen und vielbesuchten Forum wie Abakus von Mods gar nichts zu sehen ist und faktisch überhaupt nur einer (?) existiert, das ist weder normal noch gut.
Volle Zustimmung! Admins/Mods sind wichtig, um bei aufkommenden Streitigkeiten zu schlichten bzw. den Thread rechtzeitig zu schließen oder einfach auch nur mal falsch gepostete Beiträge zu verschieben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.05.2007, 16:00

Es gibt Platzhirsche die um die Mehrheitszustimmung der anderen buhlen.
Es gibt Besserwisser und Klugscheisser.
Der Kaspar darf nicht fehlen.
Die ständig gedissten sind ein besonders angenehmes Klientel.
Der Oberlehrer.
Der Phrasendrescher.
...

Sie alle gehören ganz einfach zu einem gut funktionierenden Forum dazu, genau wie im richtigen Leben.

Das gefällt mir ! :D

Gut und Böse zu unterscheiden ist nicht einfach.

Aber mir gefällt das Forum, ich konnte schon einiges lernen.
Und das lesen in dem Forum macht mir als Laie doch viel Spass.
Gerade weil die Forenmitglieder so verschieden sind.

huhu22
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von huhu22 » 09.05.2007, 16:07

ist das der thread wo nun jeder reinschreibt was nervt?

mich stören die antworten auf nicht gestellte fragen, also so z.B. seitenlange Stänkerei wie unötig PR ist (auch meine Meinung) wenn nach PR kram gefragt wird (im richtigen Forum und analysen können ja trotzdem interresant sein) - extrem schlimm das ganze natürlich während des updates, dauernd diese angezettelten diskussionen von leuten die nichts lieber lesen als ihre eigenen Beiträge

manchmal frag ich mich ob es hier einen Preis für vielposter gibt
achso - das ding links wird länger, damit erscheint "Mann" dann kompetender, alles klar :) (wie war das mit dem PR)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.05.2007, 16:56

@fridolin
mitläufer und unterstützer sind vergessen worden. ;)

@huhu
jup du hast recht lol

gruß zuendschnur

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.05.2007, 17:10

zuendschnur hat geschrieben:@fridolin
mitläufer und unterstützer sind vergessen worden. ;)

@huhu
jup du hast recht lol

gruß zuendschnur
Das macht nichts. Es reicht ja das Margin den Kaspar aufgeführt hat ! :lol:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.05.2007, 17:21

:D :oops:

EDIT:sorry auf seite 1 war ich garnicht.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 09.05.2007, 17:57

*lol* da fehlen noch so einige ...

WilliWusel, die Mods waren schon notwendig, das war 'nen recht großes Teil mit weit über 100 Foren - u.a. Regional-Foren für ganz Deutschland - und mit so einigen typischen Brandherden ;-)

Und sollte nun bei dem einen oder anderen so düster etwas dämmern, ich hab natürlich keinen persönlich gemeint.
Oder noch besser: Ich war das nicht! :lol:

alex2004
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alex2004 » 09.05.2007, 18:25

Suchfunktion schön und gut:

Aber was bringt es mir wenn ich einen Beitrag aus dem jahr 2003 zu einem bestimmten Thema finde?

Ich bin auch der Meinung dass dieses Forum bis 2006 noch viel hilfreicher war.

Es liegt wahrscheinlich auch an den Suchmaschinen:

Es gibt doch nur noch Spekulationen und Grundlagen. Es ist eben eine Grenze erreicht.

hatte05
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hatte05 » 09.05.2007, 18:28

Mein Senf:
In vielen Foren wird man ignoriert wenn man eine "dumme" Frage stellt, die schon mal beantwortet wurde, hier nicht. Höchstens verarscht, aber immerhin :-)

Die Suchfunktion ist scheisse und ich kann es verstehen, dass sie nicht benutzt wird. Wüsste zwar auch nicht was ich besser machen würde, aber ich finde immer viel zu viel, sodass ich eine Suchfunktion für die Suchfunktion bräuchte.

Ansonsten finde ich das Forum geil und hoffe dass es bleibt wie es ist!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.05.2007, 18:35

Mit der Suchfunktion habe ich auch so meine Probleme. Da kann man wirklich SUCHEN.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 09.05.2007, 18:39

Ich kenne auch einige andere Foren und der zum Teil aggresive Ton ist auch da an der Tagesordnung - warum auch immer.

Wenn man davon ausgeht, dass hier überwigend erwachsene Menschen als User vertreten sind dürfte es eigentlich nicht so schwer sein, sich vernünftig und mit gegenseitigem Respekt zu behandeln. So als ob man in einem kleinen Kreis persönlich zusammen wäre.
:wink:
Die Annonymität des Internets annimiert leider des öfteren zu anderem Verhalten. :cry:

Mein Vorschlag bezugnehmend auf die Signatur eines Users hier: Wenn einem ein Beitrag nicht gefällt oder interssiert: " einfach mal die Freese halten" :lol:

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 09.05.2007, 19:03

Ok, gut das wir diese diskussion haben (gehört eigentlich aber zum forum feedback forum aber egal).

Ich habe auch bemerckt das die Ton hier und wie manche zum Newbie fragen oder schnell zum denunzieren (manchmal beleidigung) finde ich nich tim ordnung. Ich bin aber nicht papi und es ist leider ausser meine kontrolle. Ich wurde abe rins zukunft pns schicken zu die das ständig keine respekt zeigen. Es ist aber so da sbei eine forum diese große es ist unmöglich alle beiträge zum kontrollieren. Eine sticky wird ich auch machen das mitglieder nicht von 0 auf 100 gehen bei newbie fragen oder beleidigung beiträge schreiben. ob das was bringt habe ich meine zweifel aber manchmal denk ich es wird zum kindergarten hier.

Zum Mods.. Ja, einige Mods geb ich zu könnten mehr posten. Bald wird 1-2 neue mods gewählt. Diese thematik wird ich auch in Mod Forum diskutieren.

Ich wurde auch kummern an eine besseres suchfunktion. Vielleicht gibt es gute modifikationen (es gibt nicht so lange her eine mod die heist mann kann n ur im title zum beispiel prüfen... nutzen nicht die schnell suche)

Forum Admin ist sau schwer. Die richtige balanz zwischen meinungsfreiheit und zensur und das versuch alle glucklich zu machen ist keine pipi kram.

Konkrete ideen / vorschlagen was wir machen kann hab ich immer gewunscht. Wir reagieren ganz schnell mit wunschen in die forum feedbacvk forum zum beispiel.

Ich muss aber sagen die Art und weise bei manche Antworten bringt mich zu sorgen das die niveau hier sinkt. Das übrigens top leute nach eine zeit verschwinden ist völlig normal. Hat jeder forum. Aber es gibt immer ersatz mit neue top leute. Ist hier auch so. Ich war mod bei Seochat.com für eine lange zeit aber ich habe zu viel zu tun gehabt und hat auch genugt gehabt von newbie fragen und habe da meine mod status zurück gemacht und bin selten heutzutages da (auf zeitliche grunden, forum ist immer nich eine gute).

In andere worten.. konkrete vorschläge bitte :-)

Gruß
Alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

seo-theo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von seo-theo » 09.05.2007, 19:29

Die Suchfunktion von phpBB ist gar nicht schlecht - die meisten sind nur zu faul, sich damit zu befassen. Es sind z.B. die Operanden "AND" "OR" "NOT" verwendbar und damit kann man schon vernünftig arbeiten. Außerdem ist die Suche "nur Titel" verfügbar. Ich frage mich also, was wollen die, die nichts finden, sonst noch??

Das Einzige, was mich manchmal nervt, ist die Voreinstellung "Nach irgendeinem Wort suchen" - ein default auf dem Radiobutton "Nach allen Wörtern suchen" macht weniger Traffic und bringt (auch für den, der es nicht weiß) relevantere Suchergebnisse.

An der Suche braucht man nichts ändern - vielleicht machen aber Such-FAQs Sinn :wink:
Grüße
Seo-Theo

Und wenn du lange in einen Gockel blickst, blickt der Gockel auch in dich hinein.

Bist Du Admin eines großen Forums? Wenn ja, dann klick mal hier...

Vitali Neumann
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Vitali Neumann » 09.05.2007, 20:07

Ich denke dass es einige hier Wirklich übertreiben!

Diese Streitereien Gehen langsam auf den Geist. Und vor allem sind nicht die Neulinge die Sich Streiten.
( der Letzte Große Streit hat einen Emensen Schaden eingerichtet)

Das die Neulinge Falsche Fragen stellen: Leute es ist so und so wird es immer sein!

Dafür sind das Neulinge! NEU -> Keine Ahnung -> Forum-> Hilfe.

Das muss man akzeptieren und damit Leben. Bzw. das Beste daraus zumachen!
[url]httpss://www.google.com/+VitaliNeumann[/url]
Все Будет Хорошо!

ts
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ts » 09.05.2007, 20:16

Über die Qualität der Forumsuche braucht man nicht reden
Über die Qualität der Beiträge mag ich nicht reden

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe