Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
... könnte es ggf. daran liegen, daß G++gle die Ansicht vertritt, daß viele Webkataloge nur deshalb online gehen, damit deren Betreiber PR und Backlinks sammeln können ??? das sieht G++gle gar nicht gerneMaximus hat geschrieben:Hallo
Weiss jemand schon wieso viele Webkataloge einen PR0 bekommen haben trotz vieler Backlinks ?
Wurde das schon mal erwähnt?
Gruss
Also beim besten Willen, aber das ist Unsinn.immobilienberge hat geschrieben:Google mag Directorys ohnehin nicht, da sie i.d.R. keinen eigenen Content haben. Die Spammies sind halt rausgeflogen. Promi - Bspw. ist wohl retort.de einfach aus dem Index gekickt. Wobei das sehr konsequent ist. Den PR auf 0 zu setzen ist etwas subtiler. Katalogen stehen schwerere Zeiten bevor.
Nö, eben nicht. Wenn man bei deinem Beispielen bleibt würde z.B. die Behördenseite nur aus Links-Rubriken bestehen. Bzw. der Katalog hätte infos zu Gebühren, Ansprechartnern, Verordnungen, jeder menge Pdf-Dateien und sonst noch was Behörden anbieten.Ein Katalog ist zunächst mal bloß dasselbe in groß
Kataloge (mit Inhalt) entsprechen den Grundprinzipien des WWW, sie stellen (wenn auch nur kleine) Konzentrationspunkte dar, genau so wie Suchmaschinen._________________
Ich tausche immer und unkompliziert Immobilienlinks. Bitte alles anbieten.
Naja, G meint ja immerhin selbst: "in general, webmasters can improve the rank of their sites by increasing the number of high-quality sites that link to their pages" (Gibts davon bei G eigentlich eine deutsche Übersetzung?) - also ich versteh' das schon so, daß sich Seitenbetreiber selbst um Backlinks kümmern dürfen.immobilienberge hat geschrieben:... und deswegen werden Kataloglinks als organische und natürliche Empfehlungen betrachtet, obwohl der Katalog garnichts empfehlen will, sondern nur Hubs ansaugen oder Backlinks generieren will. Ist doch klar, dass das zur Manipulation der Serps benutzt wird und Google das nicht mögen kann, oder?