Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keine ausgehenden Links auf fremde Seiten....

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
kammerjaeger
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von kammerjaeger » 11.05.2007, 01:59

Habe ein mittlerweile recht gut gelistetes Projekt (Dienstleistungen und Zubehörverkauf, kein Onlineshop sondern reiner Ladenverkauf). Mein Projekt besteht aus drei Seiten zum gleichen Thema, jedoch unterteilt in Beratung, Durchführung und Zubehör. Die Seiten sind untereinander verlinkt, es gibt im ganzen Projekt jedoch absolut keinen Link auf irgend ne andere Seite.

Mittlerweile komme ich mit Verbesserungen in der Platzierung nur noch langsam vorwärts. Die Haupt Keywords sind mit 16Mio Ergebnissen stark umkämpft, Haupt „Keyword +Stadt“ bringt ca. 1Mio Ergebnisse, hier bin ich mit 10-12 Pole Positions sehr gut gelistet. Da ich keine Links kaufe und lediglich gute kostenlose Linkmöglichkeiten nutze (ohne Backlinkpflicht), ist mein Linkaufbau entsprechend langsam. Dafür haben aber absolut alle Einträge in Webkatalogen und Artikelverzeichnissen „handgeschriebenen“ Content, Linktext etc. (also null DC). Die Seite hat sehr vielen, zu hundert Prozent Themen bezogenen Content.

Wer von Euch hat Erfahrung mit ähnlichen Projekten? Ist irgendwann der Punkt erreicht, wo einem nur noch starke Links weiterhelfen, oder sind wir schon fast an dem Punkt (der meiner Meinung nach früher oder später auf jeden Fall kommt), an dem man mit der reinen inhaltlichen Top Qualität einer Webseite eine Spitzenposition in den Serps erreichen kann.

Was denkt Ihr, ist Linktausch unumgänglich und ist es arrogant, niemanden anlinken zu wollen?

Schreibt oder schimpft…

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

To-Bi-As
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von To-Bi-As » 11.05.2007, 02:34

Was denkt Ihr, ist Linktausch unumgänglich
Ja

seoking
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von seoking » 11.05.2007, 03:33

Starke Links sind wichtig aber auch links mit pr 0-3 sind gerade auch sehr wichtig finde ich. Also nicht nur auf ein Konzentrieren... sondern mache mal paar starke links und viele nicht so starke links.

arrogant?finde ich nicht - wenn du schlecht gefunden wirst-

sorry wegen meinem deutsch es ist nicht meine muttersprache

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kammerjaeger
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von kammerjaeger » 11.05.2007, 10:40

....hast mich ein wenig falsch verstanden... gefunden werde ich schon ziemlich gut...so gut, wie man (mir früher immer gesagt) angeblich ohne Linktausch gar nicht kommen kann...

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 11.05.2007, 11:13

Bau dir ne zweite Seite auf über die du dann Links zu deinem Shop tauscht.
anders kommst du nicht weiter. Und Links selber auf kommerzielle Projekte ich meine Shops zu setzen, finde ich persönlich nicht toll. Macht keinen guten Eindruck.

Ich habe einen Shop mit mittlerweile über 1000 versch. IPs gepusht durch 2 weitere Seiten, über die der Linktausch geht. Ist zwar aufwändiger, aber den Aufwand allemal wert.

Mein Shop hat nur einen ausgehenden Link und den im Impressum zu meinem ITler.

kammerjaeger
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von kammerjaeger » 11.05.2007, 11:37

darüber habe ich auch schon nachgedacht.....woran es scheitert ist der echt brutale Zeitaufwand, wenn man sauber bleiben und vor allem jeglichen Kontakt zu manchen "Mitbewerberbern" zu vermeiden...

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 11.05.2007, 13:07

Klar kannst du Linktausch vermeiden. Du kannst dir die Links ja kaufen...

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 11.05.2007, 13:20

To-Bi-As hat geschrieben:
Was denkt Ihr, ist Linktausch unumgänglich
Ja
Offenkundig falsch.

Ich bewege mich auch in komplexen und sehr großen Bereichen - ohne Linktausch/Kauf und auch ohne AVs.
kammerjaeger hat geschrieben:ist es arrogant, niemanden anlinken zu wollen?
Du verschenkst damit die Möglichkeiten, die sich aus guten ausgehenden Links ergeben. Gerade wenn Du Sachinformationen hast, sind ausgehende Links auf gute Seiten auch durchaus gut fürs Ranking der Linktexte.

Meine Seiten haben diverse ausgehende Links - ohne, daß ich Linktausch betreibe. Eine Sackgassenseite finde ich nie sinnvoll.

kammerjaeger
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von kammerjaeger » 11.05.2007, 14:08

Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht.....dass ausgehende Links wenn Sie auf hochwertige Seiten verweisen, den Tust der Seite erhöhen. Wird aber trotzdem schwierig, da es sich um simple Produkte handelt, die eigentlich nicht erklärungsbedürftig sind

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 11.05.2007, 14:44

@ Kammerjaeger

So einfach ist es natürlich auch nicht. Paar externe links zu Authorities setzen und die eigene Seite damit "pushen"

Ich persönlich glaube nicht daran, dass externe Links von meiner Seite aus mein Ranking positiv beeinflussen. Lasse mich aber gerne belehren.

Aber natürlich aus Besuchersicht gesehen und da hat OldInternetUser recht sind externe themenrelevante Links die ich auf meinen Seiten setze ein Mehrwert für meine Besucher. Und Webseiten sind ja schließlich für Besucher da ;-)

kammerjaeger
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von kammerjaeger » 11.05.2007, 15:34

Hab noch nie so genau darüber nachgedacht, aber ich könnte mir schon vorstellen dass in bestimmten Fällen LSI mäßig die inhaltiche Glaubwürdigkeit untermauert wird. Vorstellbar finde ich es zum Beispiel bei weiterführenden Verlinkung zu beispielsweise offiziellen Stadt Seiten oder Behörden.

In einem Text zur Parksituation in Köln, ist ein Link zur Verkehrsüberwachung der Stadt Köln doch glaubwürdig....sowas könnte ich mir schon vorstellen...

......aber man weiset nit....wat sulle mer nur maaache.....

Mac
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Mac » 11.05.2007, 22:47

Hi kammerjäger,

... I'd wonder about a site with a gravitational field so powerful that a single domain becomes cut off from the rest of the internet – no matter or radiation (including links) that has entered the site can ever escape. As not even links can escape, black holes appear black (resulting in the name for these objects).

Anders ausgedrückt, würde ich mich - wäre ich g..... - fragen, welchen Wert eine Seite haben kann, die nur um sich selber rotiert und deren Webmaster den Rest des www offenbar nicht einmal wahrnimmt.

Denn mit dem grundlegenden Konzept des Netzes hat das eigentlich nichts mehr zu tun. In der Kategorie 'Links mit weiterführenden Informationen zum Thema' gäbe ich dem Kandidaten 0 Punkte. Und das stünde einer (noch) besseren Listung der Seite eben entgegen.

Dein Beispiel mit der Parksituation in Köln ist übrigens nicht schlecht. Eine meiner gängigeren Unterseiten verlinkt auf die zum Thema passende Bundesbehörde und auf zwei oder drei andere offizielle Seiten zum Thema (also nicht auf die direkte Konkurrenz). Trotz nur 4 oder 5 eingehender Deeplinks schwankt sie zwischen Platz 3 und 5 der Serps zu der Keyword-Kombi (Platz 1 und 2 belegt die Bundesbehörde, die dort auch nicht zu verdrängen sein wird).

Mach halt mal ein entsprechendes Experiment mit einer Unterseite und berichte, wie die Ergebnisse (und die Besuche!) sich verändern.

Gruß, Mac

np
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von np » 12.05.2007, 07:30

oldInternetUser hat geschrieben:...
Ich bewege mich auch in komplexen und sehr großen Bereichen - ohne Linktausch/Kauf und auch ohne AVs....
und wie holst du dir dann Links? Ich glaube mann muss hier ganz klar die Bereiche trennen. In manchen kommt man ohne Linktausch, AVs, etc. NICHT weiter!

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 12.05.2007, 08:29

np hat geschrieben:
oldInternetUser hat geschrieben:...
Ich bewege mich auch in komplexen und sehr großen Bereichen - ohne Linktausch/Kauf und auch ohne AVs....
und wie holst du dir dann Links? Ich glaube mann muss hier ganz klar die Bereiche trennen. In manchen kommt man ohne Linktausch, AVs, etc. NICHT weiter!
Ist doch ganz einfach!

Mache eine Sache schnell und unterdurchschnittlich - und Du stehst hinten an und verlierst dich in tausend schlechten Projekten.

Das ist Internet Marketing invers: Du bist derjenige mit tausend künstlichen und mäßig laufenden Projekten - von denen gibt es hier ja genügend.

Mache drei Sachen gründlich und überdurchschnittlich, dafür benötigst Du das vier- bis fünffache an Zeit - und Du kriegst zunächst Links, weil der Inhalt überdurchschnittlich ist, später, weil Du der große mit mehreren Angeboten bist.

Und wenn dann eine Seite konsequent frei ist von allen typischen Linktausch-Links (Versicherungen, Schufa-frei, Giro-Konto, Reisen), dann kriegt sie Links, von denen andere hier (!) nur träumen können (es gibt auch hier regelmäßig Leute aus meinen Bereichen - mit völlig durch ausgehende Links vermüllten Seiten - die kriegen da natürlich nix freiwillig).

To-Bi-As
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von To-Bi-As » 14.05.2007, 02:38

oldInternetUser hat geschrieben:Offenkundig falsch.
Ich akzeptiere Deine Meinung, aber versuche mal ohne Linktausch bei meinem Thema in die Top 5 zu kommen, bei der schon die Top10 dem gleichen Anbieter gehören.

Gruß.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag