Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

google und yahoo

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
karsten123
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2007, 10:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von karsten123 » 12.05.2007, 11:01

weiss jemand etwas darüber warum die Suchergebnisse bei google und yahoo manchmal extrem unterschiedlich sind? ich meine seiten, die schon lange bei yahoo unter den ersten 10 oder 20 sind, die ich aber auf google unter den ersten 150 nicht finde. Wie kommt das? Danke im voraus.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1244
Registriert: 13.01.2006, 13:14
Wohnort: München

Beitrag von Fantastixxx » 12.05.2007, 11:11

Google ist auch nicht Yahoo!
Oder frägst du dich auch warum ein PKW der Marke Fiat Uno langsamer ist als ein BMW X5 ... weil sind ja beide PKWs :o :o :o

Bei Google hochzukommen ist nicht so leicht wie bei Yahoo. Andere Suchmaschine andere Rankingkriterien bzw. Gewichtungen.

karsten123
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2007, 10:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von karsten123 » 12.05.2007, 11:19

Bei Google hochzukommen ist nicht so leicht wie bei Yahoo. Andere Suchmaschine andere Rankingkriterien bzw. Gewichtungen."
Den Eindruck hatte ich auch schon. Aber genau das interessiert mich ja: Inwiefern anders, und warum.
Um bei autos zu bleiben: Ein Uno ist kleiner, weil seine Zielgruppe ein billigeres Auto will, hat kein Esp, weil es das noch nicht gab, als er gebaut wurde, hat keinen Allradantrieb, weil er kein Geländewagen ist.
Warum ist es also einfacher, bei Yahoo hochzukommen?Das ist also Absicht von Yahoo?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1244
Registriert: 13.01.2006, 13:14
Wohnort: München

Beitrag von Fantastixxx » 12.05.2007, 11:24

@ Karsten123

Ich kann dir nur den Rat geben Webbys Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung mal durchzulesen: https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm

Dann liest du mal hier im Forum für ein paar Monate mit und machst ne Google-Recherche im Internet in den zahlreichen SEO-Bloggs.

Hat nichts mit Absicht oder Sonstigem zu tun. Der Algo von der einen Suchmaschine ist halt so und der andere ist anders. So ist es.

Bei Google kommt es v.a. auf Backlinks von aussen an, die auf deine Seite zeigen. Yahoo legt noch mehr Wert auf Keys die im Text selber und der URL vorkommen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag