Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Besucherzahl relevant für Googel Listung?

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 15.07.2007, 07:11

@Zadiel _

Du kannst Fragen stellen.

Natürlich listet G auch nach der Anzahl der Besucher. Auf Pos 1 steht wer viele Besucher hat, weil die Pos 1 naturgemäss viele Besucher bringt.

Was G gar nicht mag sind Webseiten, bei denen Rot überwiegt. Bei G ist nämlich der amerikanische Geheimdienst Koop-Partner und Rot ist nun mal die Farbe des Klassenfeindes. G ist da etwas eigen.

Aber im Ernst: Noch ist es nicht so, aber G arbeitet daran, will jedoch nicht so leicht maipulierbar sein wie z. B. Alexa.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 15.07.2007, 09:49

im Mai stand es auch hier das neue Google Patent:
Dokumenten-Ranking basierend auf Traffic

lg
Zuletzt geändert von MonikaTS am 19.07.2007, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.

Zadiel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Zadiel » 19.07.2007, 22:16

Cura hat geschrieben:@Zadiel _

Natürlich listet G auch nach der Anzahl der Besucher. Auf Pos 1 steht wer viele Besucher hat, weil die Pos 1 naturgemäss viele Besucher bringt.

Was G gar nicht mag sind Webseiten, bei denen Rot überwiegt. Bei G ist nämlich der amerikanische Geheimdienst Koop-Partner und Rot ist nun mal die Farbe des Klassenfeindes. G ist da etwas eigen.

Aber im Ernst: Noch ist es nicht so, aber G arbeitet daran, will jedoch nicht so leicht maipulierbar sein wie z. B. Alexa.
Wie jetzt? wer eine rote Website hat wird schlechter von G behandelt... hää?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 19.07.2007, 23:32

Zadiel hat geschrieben:
Cura hat geschrieben:@Zadiel _

Wie jetzt? wer eine rote Website hat wird schlechter von G behandelt... hää?
hier gibt es bedauerlicherweise noch keinen Ironie SMilie oder Ironietag...

8)

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 20.07.2007, 10:16

Wenn mann sich das mal ein wenig durch den Kopf gehen lässt, dann könnte das wieder ein Schritt zu besseren Serps sein.

Nehmen wir beispielsweise mal eine kleine Pension aus Bayern. Kein SEO an Board, und somit keine Chance an Expedia, Opodo, Hotel.de etc. vorbei zu kommen die alle KWs wie
Pension in {Stadt} vollkommen schmerzfrei ausnutzen.

Auf allen diesen Seiten findet der Besucher eine bescheidene Buchungsmaschine, aber nicht das, was er sucht.

Selbiges gilt für die ganzen Preisvergleiche. Auch hier wird die eine oder andere seite abgewertet, weil das Besucherverhalten klar zeigt, das die Seitenqualität unter aller Sau ist.

Ich glaube ich finde das Patent gut und denke es kommt gerade den kleinen Nischenseiten entgegen.

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 23.07.2007, 21:00

Also: Analytics listet sehr prominent Werte wie Verweildauer, Absprungrate, wiederkehrende Besucher.... 8)
Es könnte Sinn machen solche Daten in einen Algo einzubauen.... :o

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 23.07.2007, 23:22

sowas soll sich durchsetzen lassen? ob otto.de oder live.com bock haben, ihre betriebsgeheimnisse matt cutts direkt und vor allem ungeschminkt und komplett auf den desktop zu schicken? is' das der schnüffelei nicht allzuviel? den kleinen können sie's ja ohne weiteres zumuten, aber ob die grossen das so prickelnd finden?

>>> Ich glaube ich finde das Patent gut und denke
>>> es kommt gerade den kleinen Nischenseiten entgegen

ich denke es kommt vor allem dem allergrössten am allermeisten zugute ;-) wir könnten ihnen ja anbieten, ne weitwinkel-webcam in jedem zimmer aufzustellen, damit sie kontrollieren können, ob wir nicht insgeheim "google is shice" an die wand kritzeln :-(

patent abgelehnt
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.07.2007, 23:39

Seo hat geschrieben: Also derzeit sind weder ... oder deren Verweildauer relevant fürs Ranking......
in den Fällen, in denen Google die Daten bereits erfasst, fliessen sie auch ins Ranking ein...

https://www.1stsearchenginerankings.com ... ata-is-in/

dort das 2. Experiment belegt, dass Analytics eine Auswirkung auf das Ranking hat... u.a. spielt die Verweildauer wohl eine große Rolle....

eigene beobachtungen, die ich nicht näher erörtern werde, deuten in die selbe Richtung...

dawid
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von dawid » 24.07.2007, 14:27

net(t)worker hat geschrieben:
Seo hat geschrieben: Also derzeit sind weder ... oder deren Verweildauer relevant fürs Ranking......
dort das 2. Experiment belegt, dass Analytics eine Auswirkung auf das Ranking hat... u.a. spielt die Verweildauer wohl eine große Rolle....
Hallo,

kann mir einer mal genauer sagen was es mit der Verweildauer auf sich hat?
-----------------------------------
SEOptiker Blog
Linkpartner gesucht im Bereich: Handy | Reisen | Singles
„Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." A. Einstein ;-)

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 24.07.2007, 14:41

ich habs so verstanden:
wenn du z.b. nach "hotel berlin" suchst, schaust du dir i.d.r. den ersten treffer an. Wenn du da nicht findest, was du suchst, dann kehrst du zur Google suche zurück, bzw. suchst nochmal nach "hotel Berlin" die Differenz dazwischen ist die Verweildauer auf der Seite. Wenn die Seite also gut ist, wirst du länger bleiben und/oder gar nicht mehr zu google mit dem selben keyword zurückkehren... somit ist die seite für google zu diesem keyword als relevant einzustufen...

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 24.07.2007, 15:00

@ net(t)worker

naja ich hatte ja geschrieben, dass es wohl noch kommen wird.... aber wird dann wohl auch nur wieder ein Faktor von vielen sein für ein gutes Ranking

aber das die Verweildauer jetzt schon mit ins Ranking einfließt kann ich mir echt nicht vorstellen

und ich weiß auch nicht ob ich das gut oder schlecht finden würde :roll:

kann man halt auch sehr gut manipulieren

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.07.2007, 15:01

chrizz hat geschrieben:ich habs so verstanden:
wenn du z.b. nach "hotel berlin" suchst, schaust du dir i.d.r. den ersten treffer an. Wenn du da nicht findest, was du suchst, dann kehrst du zur Google suche zurück, bzw. suchst nochmal nach "hotel Berlin" die Differenz dazwischen ist die Verweildauer auf der Seite. Wenn die Seite also gut ist, wirst du länger bleiben und/oder gar nicht mehr zu google mit dem selben keyword zurückkehren... somit ist die seite für google zu diesem keyword als relevant einzustufen...
das wäre das 1. Experiment gewesen, dort konnte aber keine wirkliche Auswirkung festgestellt werden mit den 100 Teilnehmern...

im 2. Experiment wurde Analytics eingebunden und 100 Teilnehmer haben sich jeweils recht lange auf der domain hin und her bewegt... daraufhin ist die Seit in den Serps nach oben geschossen.... als man dann zur gegenprobe aufgehört hat sich dort so lange auf der Site zu bewegen ginge es in den serps wieder nach unten... Analytics hat also eine Auswirkung auf die Serps, kann aber in beide Richtungen gehen, je nachdem wie die User sich auf der Site verhalten...

BennyDuck
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von BennyDuck » 24.07.2007, 17:10

KAW hat geschrieben:Hallo,

ich würde auch sagen, dass ein Kriterium auch die Anzahl der Besucher ist.
Vielleicht nicht die Besucher, die über google sekbst kommen, weil bei Platz 1 immer mehr kommen, als bei Platz 100, aber durch die Toolbar läßt sich vielleicht auch der Besucherstrom der anderen Besucher erkennen, was wieder ein Zeichen für gute Verlinkung, Mund zu Mund Propaganda usw ist, welche eine Seite zu einem bestimten Thema relevant macht.
Besucher oder auch traffic genannt wird in naher Zukunft immer weiter miteinander verknüpft, siehe Alexa Ranking und Toolbar.

Werbetreibende die gute Partner suchen, greifen schon jetzt auf die Alexa zurück, um festzustellen was der zukünftige Partner zum heutigen Zeitpunkt, traffic aufweißt!

Wer sich darüber näher informieren will www.ulf-theis.de

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 24.07.2007, 17:27

Werbetreibende die gute Partner suchen, greifen schon jetzt auf die Alexa zurück, um festzustellen was der zukünftige Partner zum heutigen Zeitpunkt, traffic aufweißt!
Weisst du wann ich auf "die Alexa" zurück greife? Wenn meine Freundin nicht da ist ;-)

Ansonsten ist dieses Posting wohl eher als Spam zu bewerten. Werbetreibende die gute Partner suchen, schauen sich in einem Bereich genauer um, schreiben dann den Webmaster an und fragen nach Mediendaten. Alexa Rankings in Deutschland sind teilweise für den Popo.

BennyDuck
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von BennyDuck » 24.07.2007, 18:08

Fantastixxx hat geschrieben:
Weisst du wann ich auf "die Alexa" zurück greife? Wenn meine Freundin nicht da ist ;-)

Ansonsten ist dieses Posting wohl eher als Spam zu bewerten. Werbetreibende die gute Partner suchen, schauen sich in einem Bereich genauer um, schreiben dann den Webmaster an und fragen nach Mediendaten. Alexa Rankings in Deutschland sind teilweise für den Popo.
ja, ja ist ja nur ein tool unter tausenden,
bei uns greift Sie noch nicht so.

Ich meinte ja in naher Zukunft, alles was gang und gäbe übern großen Teich gemacht wird schwappt irgendwann zu uns rüber.
Egal was es ist.

Das nennt man die Amerikanisierung, worüber sich viele aufregen.
Trotzdem irgendwann dabei mitmischen, wenn Sie für sich Vorteile erhaschen können.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag