Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Besucherzahl relevant für Googel Listung?

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Kassandra70
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 198
Registriert: 11.01.2006, 00:48
Wohnort: Gran Canaria

Beitrag von Kassandra70 » 25.07.2007, 00:47

Hei,
ich weiß, ich werde es bereuen, dass hier zu posten, aber da ich gerade eh megaschlechte Laune habe, wage ich es es doch. Anfang Juli habe ich mir Gedanken gemacht, ob Klicks auf Suchergebnisse das Ranking beeinflussen und ob der Rest der Seite davon profitiert. Anlass war mal wieder ein Besucheransturm zu einer Keywordkombi, die da aus aktuellen Anlass Saison hatte (Quiz im TV) und wo der User genau die Antwort auf seine Fragen bei mir fand. Und danach hatte und habe ich auch mehr Besucher:
https://www.anabell.de/blog/beeinflusse ... google/27/
Passt nicht ganz zum Thema, weil hier geht es ja um Besucherzahlen an sich, aber vielleicht auch ganz interessant, mein Ansatz. Ich habe dieses im Blog beschriebenen Phänomen auch noch auf einer anderen Seite zu einem anderen Thema beobachten können. Phänomen? Gesetz? Zufall?
Jeder kann dazu meine eh, seine Meinung haben ;-)
Grüße
Kassandra
https://www.anabell.de - ein nicht optimiertes Projekt mit tausend Themen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

BennyDuck
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 536
Registriert: 05.05.2007, 16:16
Wohnort: Gaimersheim

Beitrag von BennyDuck » 25.07.2007, 06:31

Das ist schon interesant so was zu erfahren, da sich die Goooogle Macher jeden Tag was neues ausdenken, um Ihre rechenmaschine noch besser zu machen, kann das durchaus möglich sein.

Bis jetzt zählen über 200 Faktoren für das Ranking und das innerhalb sieben Jahren, es werden täglich mehr.

Meine Meinung dazu ist, das der zielgerechte Besucher Traffic immer wichtiger wird, wie Google das in seinem Algorythmus unterbringen will. Keine Ahnung ich bin kein Mathematiker.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 27.07.2007, 20:32

dazu würde ich spontan mal sagen - hier wird Ursache und Wirkung fehlinterpretiert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 29.07.2007, 10:12

Wenn die Verweildauer auf einer Seite eine Rolle spielt, und themengleiche Seiten so unterschiedlich gerankt werden, sollte das doch gut für den Besucher sein. Wenn der eine länger auf einer Auto-Seite liest, als der andere, wird es dort einfach mehr interessante Infos geben. Finde ich gut.
net(t)worker hat geschrieben:
chrizz hat geschrieben:ich habs so verstanden:
wenn du z.b. nach "hotel berlin" suchst, schaust du dir i.d.r. den ersten treffer an. Wenn du da nicht findest, was du suchst, dann kehrst du zur Google suche zurück, bzw. suchst nochmal nach "hotel Berlin" die Differenz dazwischen ist die Verweildauer auf der Seite. Wenn die Seite also gut ist, wirst du länger bleiben und/oder gar nicht mehr zu google mit dem selben keyword zurückkehren... somit ist die seite für google zu diesem keyword als relevant einzustufen...
das wäre das 1. Experiment gewesen, dort konnte aber keine wirkliche Auswirkung festgestellt werden mit den 100 Teilnehmern...

im 2. Experiment wurde Analytics eingebunden und 100 Teilnehmer haben sich jeweils recht lange auf der domain hin und her bewegt... daraufhin ist die Seit in den Serps nach oben geschossen.... als man dann zur gegenprobe aufgehört hat sich dort so lange auf der Site zu bewegen ginge es in den serps wieder nach unten... Analytics hat also eine Auswirkung auf die Serps, kann aber in beide Richtungen gehen, je nachdem wie die User sich auf der Site verhalten...

advisor
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1120
Registriert: 09.08.2006, 16:31
Wohnort: Schweiz

Beitrag von advisor » 09.08.2007, 23:28

wenn du z.b. nach "hotel berlin" suchst, schaust du dir i.d.r. den ersten treffer an. Wenn du da nicht findest, was du suchst, dann kehrst du zur Google suche zurück, bzw. suchst nochmal nach "hotel Berlin" die Differenz dazwischen ist die Verweildauer auf der Seite. Wenn die Seite also gut ist, wirst du länger bleiben und/oder gar nicht mehr zu google mit dem selben keyword zurückkehren...
Kommt ein Kunde in ein Geschäft und will ein Handy kaufen.
Er sieht sich eines an. Das passt ihm. Er kauft und geht.

Der nächste Kunde sieht sich eines an. Noch eines. Noch eines. usw. usw.
Er kauft eines davon und geht.

Welches Handy bei Kunde zwei ist das Beste? :roll:

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 11.08.2007, 10:33

advisor hat geschrieben: Welches Handy bei Kunde zwei ist das Beste? :roll:
Aber nach dem tausendsten Kunden weißt du, welches der Handys du prominent präsentieren solltest. :wink:
Ich kenne einige Nr.1-Seiten die auf Grund der Summe der SEO-Daten nicht mehr in den Top30 stehen dürften. Die key-kombi wird seit Jahren in die toolbar eingegeben und auf Nr.1 geklickt, weil die schlichtweg zu faul sind die lange URL in die Addresszeile reinzutippen.

advisor
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1120
Registriert: 09.08.2006, 16:31
Wohnort: Schweiz

Beitrag von advisor » 13.08.2007, 21:34

Aber nach dem tausendsten Kunden weißt du, welches der Handys du prominent präsentieren solltest. :wink:
Nicht wenn jeden Tag neue Handy's auf den Markt kommen.

SEO ist nicht gleich SEO.

Nicht umsonst hat mein Blog eine Kategorie Marketing und Texten. :D

Es gibt verschieden Wege mit Google im Internet Profit zu machen.
(Und auch ohne).

Der Faktor "Mensch" ist und bleibt zum grössten Teil unberechenbar.
Als jemand der über 15 Jahre mit Menschen zu tun hatte, auch im Verkauf,
weiss ich das nur zu gut.

Das Tracken ist das eine. Das richtige interpretieren das andere.

Und wenn Google mit Analytics auch die Daten meiner Site zur Bewertung heranzieht. Bitteschön.
Ich sehe das ganze als Chance. Und nicht als Risiko.
Schliesslich bekomme ich damit auch gewisse "Einsichten".

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 14.08.2007, 10:35

Das Handy war sinnbildlich und hat sicher nichts mit der Generierung von guten Serps zu tun. Ich bin mir sicher, google berücksichtigt das user-feedback, wie auch immer das geschieht. Früher gabs ein update über Nacht und ein damit verbundenes kollektives SEO-Erlebnis. Heute werden neue Serps wochenlang per switching getestet und fließen nur noch bedingt und korrigiert in den neuen Index ein. Ich persönlich finde, daß seit Beginn von BD (das war damals noch eine richtige Spam-Kriese) sich die serps sehr verbessert haben.

advisor
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1120
Registriert: 09.08.2006, 16:31
Wohnort: Schweiz

Beitrag von advisor » 14.08.2007, 22:02

Das Handy war sinnbildlich und hat sicher nichts mit der Generierung von guten Serps zu tun.
War mir schon klar.
Stimme ja Grundsätzlich mit Dir überein.

Bin halt einfach ein Dickkopf bezüglich all den "Genies" die meinen Profile von Menschen erstellen zu können um zu Wissen wann sie was wie tun.

Bin mit den Serp's auch zufrieden.
Und freue mich schon auf die nächsten "Änderungen". 8)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag