Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Beschreibung aus dmoz Eintrag

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 14.05.2007, 09:29

Moin,
seit meinem Eintrag bei dmoz, erscheint bei Google beim Suchergebnis als Beschreibung der Text von Dmoz.
Hat man da irgendwie Einfluss drauf?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 14.05.2007, 09:37

Mac
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Mac » 14.05.2007, 22:21

Hi,

nachdem das Thema gerade wieder auftaucht, und für den unwahrscheinlichen Fall, daß meine dmoz-Anmeldung innerhalb des laufenden Jahrhunderts noch bearbeitet wird:

Erscheint der Text der dmoz-Beschreibung nur für die in dmoz gelistete (Start-)Seite anstelle der regulären description in den serps, oder trifft das gleich alle Unterseiten??

Oder anders herum: Müßte ich wirklich noodp von Hand auf jeder einzelnen Unterseite einfügen 0X ?

Gruß,
Mac

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 15.05.2007, 18:04

Also bei mir erscheint das nur bei der Startseite.

Die Startseite ist bei mir auf englisch, der dmoz Text auch. Die deutsche unterseite taucht jetzt blöderweise bei google.de nicht mehr auf, stattdessen die englische Startseite mit englischer Beschreibung. Finde ich nicht gerade optimal;) (De und En sind auf die gleiche Keyword Kombi optimiert)

Vorher war bei google.com die englische und bei google.de die deutsche Seite zu finden. Reguliert sich das wieder von selbst oder kann ich da irgendwie nachhelfen?

Die Startseite und die deutsche Unterseite sind etwa gleich mit Backlinks versorgt.

Nach meinem heutigen Kenntnisstand hätte ich die Übersetzung lieber auf eine eigene Domain gepackt...

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 16.05.2007, 09:44

Mac hat geschrieben:Hi,

nachdem das Thema gerade wieder auftaucht, und für den unwahrscheinlichen Fall, daß meine dmoz-Anmeldung innerhalb des laufenden Jahrhunderts noch bearbeitet wird:

Erscheint der Text der dmoz-Beschreibung nur für die in dmoz gelistete (Start-)Seite anstelle der regulären description in den serps, oder trifft das gleich alle Unterseiten??

Oder anders herum: Müßte ich wirklich noodp von Hand auf jeder einzelnen Unterseite einfügen 0X ?

Gruß,
Mac
Da es für jede Unterseite wie für die Startseite eine eigene Beschreibung gibt und im DMOZ nur die Startseite angemeldet ist, wird natürlich auch nur dann die DMOZ-Beschreibung angezeigt, wenn es um die Start geht.

Stell dir vor, auf der Start ginge es um Autos und auf einer Unterseite über Fahrräder würde dann die Auto-Beschreibung angezeigt... so dumm ist G nicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag