Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich glaube nicht das es in irgendeiner Form abgestraft wird. Signaturen wo man seine Webseite einträgt, gab es schon vor Google und gehört zur ganz normalen Forenkultur. Und für gewöhnlich postet man nicht einmal im Jahr.Vor diesen ominösen Abstürzen hätte ich gesagt, es kann nix schaden also machs einfach - momentan würde ich das nicht machen.
100% Zustimmung. Nur ist momentan Google z.T. etwas auf Drogen. Dass es nicht schaden sollte und dürfte ist unstrittig. Ich habe mir in der letzten Zeit die Augen eckig und wund gelesen nach der Ursache für die diversen Abstürze, und ich denke irrelevantes Linken im Übermaß mit dem gleichen Linktext steht auf der Verdächtigenliste nicht ganz unten. Ob der Bot wohl eine Ahnung von normaler Forenkultur hat?Frusti hat geschrieben:Ich glaube nicht das es in irgendeiner Form abgestraft wird. Signaturen wo man seine Webseite einträgt, gab es schon vor Google und gehört zur ganz normalen Forenkultur. Und für gewöhnlich postet man nicht einmal im Jahr.
Das ist richtig und eigentlich auch der beste Grund es zu tun und auch völlig konform mit G-Richtlinien, weil ja der "User" im Fokus ist, habe aber aus o.a. Gründen etwas Bauchweh momentan.Frusti hat geschrieben:Wenn es ein sehr gut besuchtes Forum ist (wie z.B.) hier kann es sich vlt. lohnen voausgesetzt Deine Seite ist für die jew.Forianer (?) interessant.
Bislang hatte ich diese Theorie unter "Gerüchteküche" abgeheftet, bei Dir liest es sich allerdings, als wäre es inzwischen bestätigt?!Auch wenn es nicht so wäre würden die 1500 Links mehr oder weniger als einer gezählt, weil von einer Ip kommend (c-class).
Ups, das war natürlich nicht beabsichtigt, (fast) alles seologische betrachte ich als Gerücht. Man weiß es eben nicht und wenn man es rausfindet wirds wieder geändert.bei Dir liest es sich allerdings, als wäre es inzwischen bestätigt?!
Hab mich wohl nicht präzise genug ausgedrückt. Bezogen auf Forensignaturen hätte es so heißen sollen "..weil von einer Ip & Domain kommend " *hust* es sei denn es gibt Foren deren Threads über mehrere Domains verteilt sindIch hab selber z.B. mehr als ein Projekt auf meinem Server laufen
Endgültige Gewissheit in dieser Angelegenheit könnte man nur folgendermassen haben:Allerdings konnte ich noch keine entsprechenden Beobachtungen machen.
Dem ist so - oder war zumindest bei mir bislang so.Frusti hat geschrieben: Endgültige Gewissheit in dieser Angelegenheit könnte man nur folgendermassen haben:
Gehen wir mal davon aus man hätte 15 Projekte (eine ip) auf einem Server mit PR 4-5 (normaler Linkaufbau). Nun setzt man ein 16 Projekt, das ausschließlich von den 15 verlinkt wird. Das müsste ausreichen dem 16. Projekt eine lockere 3, evtl. sogar PR4 zu geben. Wär jedenfalls so, wenn es unterschiedliche ip´s wären. (P.s. alles Spekulation)