wenn jemand z.B. "CocaCola" in seine Metatags reinschreibt, bezweckt er damit, daß die Sumas ihn unter "CocaCola" auswerfen, unabhängig davon, inwieweit Sumas überhaupt noch den Inhalt der Metas im Ranking berücksichtigen. Warum sollte man sonst eine Geschützte Marke in den Metas erwähnen, obwohl der Inhalt der Seite nichts mit der Marke zutun hat, wenn man nicht über die Marke Traffic generieren will?
Und da jedes Urteil eine Einzelfallentscheidung ist, und für einen Laien auch nicht immer nachzuvollziehen sein muß, würde ich eine solche Pauschalisierung mit äußerster Vorsicht genießen. Jeder Richter in Deutschland kann morgen in einen ähnlichen Fall ganz anders entscheiden, weil andere Argumente vorgetragen werden, denen er sich anschließt. Sowas passiert jeden Tag.
Pagemaker duldet z.B. auch keine Backlinks von jeder Seite, ich gewöhne mir an, jemanden um Erlaubnis zu bitten, einen Link auf seine Seite setzen zu dürfen, wenn ich dieses tun möchte. Das kommt an.
Ich habe in meinen Anfängen z.B. "Fleurop" als Partner beworben, paßte ausgezeichnet zum Thema der Seite. Denkst Du etwa man darf das so ohne Weiteres? Die schauen sich Deine Site vorher genau an. Die lassen sich ihr Gutes Image nicht mit einer optisch oder inhaltlich unpäßlichen Seite beeinträchtigen. Ist auch ihr Gutes Recht. Deswegen: Sei bitte vorsichtig! Hole Dir notfalls die Erlaubnis vom Markeninhaber.