Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum verweigert Google meinen "URL removal request&quo

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
holch
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 410
Registriert: 08.03.2005, 20:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von holch » 15.05.2007, 23:36

Ich würde gerne den RSS-Feed meines Blogs aus den Suchergebnissen entfernen. Also dachte ich mir, da gibts doch was von Ratio..., äh, nein, Google Webmaster Tools. Also ausprobiert. Vorher noch wie von Google gefordert per robots.txt den Folder feed/ für die Robots verboten.

Jetzt hab' ich nach einiger Zeit mal wieder nachgesehen und die URL https://www.rothemund.org/feed/ ist noch in den SERPS (per site:Abfrage gesucht).

In den Webmaster Tools findet man dann "Status: denied", siehe Screenshot unter https://www.rothemund.org/2007/05/16/go ... st-denied/ .

Kann mir jemand einen guten Grund nennen, warum Google mir das verweigert? Liegt es daran, dass es ein Feed ist? (Spricht eigentlich irgend etwas dagegen den Feed aus den Serps zu nehmen?). Ist an der robots.txt etwas falsch?

Danke schon mal für die Mühe. Würde mich einfach interessieren, ob es da einen vernünftigen Grund gibt oder die Jungs bei Google einfach keinen Bock haben. ;-)