Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Doppelte descriptions kein Risiko mehr?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 23.05.2007, 09:09

Moin moin,

nun bin ich grade ein wenig verblüfft.
Eine neue Seite am Netz, noch nicht wirklich fertig, an etlichen Ecken steht unter description noch "schaun wir mal" und genau jene bin ich just am abarbeiten.

Nach den ersten 2, 3 Seiten wurde es mir zu mühselig, die Quellcodes zu durchsuchen und ich wollte sie mir einfach über site:... bei Google anzeigen lassen. Funktionierte bislang immer hervorragend, standen dann immer unter "erweiterte Ergebnisse".

Pustekuchen!
Überall dort, wo ich noch "schaun wir mal" stehen habe, zieht Google nun einfach die ersten Zeilen aus dem Content als description. :o
Da bin ich echt baff!

Wer's sich anschauen mag: Site-Demo
(Bei einigen hab ich's nun schon draußen, aber es stand bis gerade eben noch auf fast allen Seiten.)

Cleveres Kerlchen dieser neue(?) Filter.


Gruß Margin

_____
*edit*
Mir fällt gerade auf, dass er offensichtlich jedoch ausschließlich doppelte descriptions filtert, nicht doppelte snipets.
Oder ist das nun der Anfang vom Ende der description?
Zuletzt geändert von Margin am 23.05.2007, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

germanien
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 184
Registriert: 20.08.2003, 23:18

Beitrag von germanien » 23.05.2007, 09:19


Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 23.05.2007, 11:41

Meine Herren, ist das eine hartnäckige Antwort, ich kapier sie einfach nicht.
Darf ich Dir ein paar gebrauchte Buchstaben zur Übersetzung borgen? :D