Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verschiedene AdSense-Konten nötig?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten

Verwendet Ihr verschiedene AdSense-Konten auf verschiedenen Domains?

Nein, obwohl Google es evtl. mit einbezieht ist mir das zu aufwendig
6
55%
Nein, weil ich denke, dass Google das nicht mit einbezieht
1
9%
Ja
4
36%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

wuschba
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wuschba » 18.05.2007, 08:22

Hi. Viele treiben ja einen ziemlichen Aufwand, um verschiedene Domains mit verschiedenen Impressen und Inhabern zu haben, damit Google nicht merkt, dass die Domains zusammengehören. Ich habe aber schon bei Tauschpartnern gesehen, dass zwar z.B. der Domaininhaber und Provider unterschiedlich ist, dann aber das selbe AdSense-Konto verwendet wird - wobei Google damit natürlich die Möglichkeit hätte, zu sehen, dass die Domains irgendwie zusammengehören.

Andererseits sind verschiedene AdSense-Konto natürlich ein großer Aufwand (verschiedene Personen, die eine Firma angemeldet haben müssen / verschiedene Bankkonten usw).

Wie paranoid muss man Eurer Meinung nach hier sein? Welche Möglichekeiten seht ihr, möglichst einfach verschiedene AdSense-Konten zu haben?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 18.05.2007, 12:11

nötig?
Habe ersteres gewählt.

Bis jetzt bin ich mit einem Konto zufrieden. :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.05.2007, 17:47

mehrere Adsensekonten sind nicht für ein und denselben Zahlungsempfänger möglich... müsstest zur Verwendung verschiedener Konten also jeweils eine eigene Firma gründen, aber mir sind Fälle bekannt in denen z.B. eine LTD. kein Adsensekonto bekommen hat, obwohl die Webseite vollkommen in Ordnung war....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 18.05.2007, 18:06

Ich gehe davon aus, dass Google diese Daten mit einbezieht. Vermutlich nicht nur AdSense, sondern auch AdWords, Analytics und sämtliche andere Dienste.

Habe trotzdem nur 1 Konto, weil ich in Richtung Linktausch nicht aktiv bin.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

propaganda
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von propaganda » 18.05.2007, 18:57

Mehrere Adsense-Konten machen dann Sinn,
wenn Du viele MFA-Seiten hast.
Denn aufgrund eines Verstosses auf einer Deiner Webseiten
werden Dir sämtliche Einnahmen aller Deiner Domains innerhalb des Abrechnungszeitraums aberkannt.

wuschba
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wuschba » 21.05.2007, 15:51

Danke für die Antworten!

Es geht mir nicht so sehr darum, wegen MFA-Seiten gesperrt zu werden, sondern darum, wie die Links gezählt werden, wenn ich von verschiedenen Domains auf eine Seite zeige, die ich hochbringen möchte.

Also:
Seite A zeigt auf Seite Z
Seite B zeigt auf Seite Z
Seite C zeigt auf Seite Z

Fragestellung: Zählen die Links von A, B, C weniger, wenn Google weiß, dass die Domains A, B und C zum gleichen AdSense-Konto gehören, obwohl ansonsten alles verschieden ist?

Es ist ja auch immer wieder die Frage, ob A, B und C für Z weniger zählen, wenn Sie:
- Auf der gleichen IP liegen
- Untereinander verlinkt sind (Netzwerk-Erkennung)
- Den gleichen WhoIs-Eintrag haben (Google hat ja mal einen WhoIs-Dienst gekauft)
- Gleiche Namen im Impressum haben
- Den gleichen Analytics-Account verwenden
- Sonst irgendwie als der "gleichen" Person/Firma zuzuordnen sind (was immer das heißen mag)

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 21.05.2007, 19:50

wenn du drei domains hast, die alle ihre daseinsberechtigung haben und kein billiger spam content drauf ist, dann kann ganz groß draufstehen, dass sie von dir sind und google wertet die linksganz normal. google sagt nicht, dass jeder mensch nur eine website betreiben kann.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag