Ich habe mal eine Frage, bekanntlich gibt es freebloghosts zu Hauf auch in DE, fast alle verbieten jedoch die kommerzielle Nutzung oder sind suchmaschinentechnisch nicht sehr optimal und eignen sich höchstens für backlinks besorgen --> (keine templateanpassung möglich, einige coole wordpress plugins nicht installiert).
Ich habe eine sehr alte Domain mit starker Authority, dank vieler backlinks und .edu backlinks und pr7 hat sie schon ziemlich Power.
Was mir fehlt, sind deutsche backlink seiten, nun habe ich darüber nachgedacht einen Free oder Paid Bloghosting zu starten, der auch von SEOs genutzt werden soll/darf.
Basis wäre Wordpress inklusive einiger SEO Plugins.
Nun könnte ich mir vorstellen, daß das Angebot exzessiv vorallem von SEOs genutzt wird, auch im blackhat bereich, das zu verhindern ist ja so gut wie unmöglich.
Wie schätzt ihr den Aufwand ein, bzw könnten die free blogs, der domain selbst Schaden?
Wäre es zum Vorteil oder Nachteil für die Domain? Sinn und Zweck ist es nicht Geld durch Werbung auf diesen Blogs zu verdienen, sondern de- backlinks zu bekommen, durch natürlichen linkwachstum.
Natürlich könnte ich auch den blogservice, excklusiv für mich selbst starten und dort "blogbeiträge" tauschen, aber das ist für mich kein natürlicher linkwachstum sondern Inzest, der früher oder später zu Problemen führen wird, spätestens dann, wenn die Linkpartner Mist bauen...
Zuletzt geändert von wukantan am 21.05.2007, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.