Haleluja, es brechen gute Zeiten an. Ich habe in den vergangenen Tagen schon die ersten positiven Wirkungen feststellen können, wußte aber nichts über die Gründe... offenbar ziehen die ersten Arbitrage-Spezies beeindruckt von der google-mail die Bremse.
Heute sauf ich einen! Wenn arbitrage nicht mehr gedultet wird rechne ich locker mit einer Verdopplung meiner Einnahmen!
Zuletzt geändert von GreenHorn am 19.05.2007, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wow... vor anderthalb Wochen hatte ich diesbezüglich eine gefrustete Mail an Google geschrieben, die es in sich hatte und wo ich offen den ganzen Arbitrage- und MfA-Müll angeprangert hatte.
Es kam nur eine Standardantwort zurück, die überhaupt nicht zu meinen Fragen und Argumenten passte und auch als ich nachgehakt hatte, wurde weiterhin nur seltsam rumgedruckst und mit vielen Worten so gut wie gar nichts inhaltlich dazu gesagt... Nun weiß ich warum. Da war die Entscheidung wohl intern schon bekannt
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich
Man bedenke auch das die Filter in den letzten Wochen oft zeitweise nicht funktionierten, haben die Tests gefahren um Performance-Unterschiede im System heraus zu finden? Wie auch immer, google hat offenbar komplett umgedacht und das mich macht richtig glücklich...
Marktbereinigung nenn ich das, hatte bezüglich der PR Mitteilung über die niedrigsten Klikcraten im Online Advertisement schon einen Blog-Eintrag dazu geschrieben.
Mich freuts. Das Web wächst, mit ihm die Ansprüche
Na dann bin ich ja mal gespannt, ob Google jetzt wirklich mal bei allen durchgreift (damit meine ich auch Premium Publisher wie bspw. die Uni*ster Gmbh, die neben dem ganzen preis*vergleich*de, au*vito*de usw. Gedöns, das ja nur nervig, aber TOS-konform ist, auch reinsten MfA- und Arbitrage-Sch** fabriziert in großem Umfang auf algovision*de und weiteren Seiten, wo die Seiten zu 100% aus Adsense bestehen)...
Aber auch hier wird mit Sicherheit wieder mit zweierlei Maß gemessen, jede Wette.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich
Bier hat selten so gut geschmeckt wie heute! Was mich auch interessiert, ob die arbitrage-spezis hier bei Abakus so offen diskutieren wie man es im englischen Sprachraum zu tun pflegt. Oder sind in DE noch keine derartigen google-mails angekommen?
Na ja, hier bei Abakus werden ja eher kritische Töne gegen MFA gefahren. Die wenigen, die das offen zugeben, werden ja auch eher an den Pranger gestellt.
Ich denke fast, dass Du das indirekt merken wirst. Ich habe jetzt in Deutsch und Englisch im Monat Mai gegenüber April auf Basis vom eCPM 40% und 50% Zunahme. Das ist meiner Ansicht nach kein Zufall mehr! Ich hoffe aber, dass der "Urknall" im Juni passiert. Die Hälfte der Zunahme würde ich mal auf die gesteigerte Klickrate zurückführen.
Ich denke, unsere Forenposts, die klar geäusserte Meinung gegen MFA, die persönlichen Emails an den Support und die "Filterlisten" haben was bewirkt! Und zuguterletzt: die unzähligen Adwords-Kunden, die Ihr Votum gemacht haben, indem sie nur in der Suche oder nur auf ausgewählten Seiten geworben haben! Ich hoffe aber, dass diese Kunden langsam wieder in das Content-Netzwerk zurückkommen!
So sehe ich es auch. Das kann man schon als grundlegende Wende in den AdSense/AdWords Geschäftsgebahren bezeichnen. Wirklich interessant was da auf uns zukommt, insbesondere was mit dem ganzen Affilate Schrott noch unternommen wird, macht ja auch einen nicht unerheblichen Teil des Ärgernisses aus. Der entscheidene Schritt ist jedenfalls getan.
habe bisher nichts verwerfliches an dem adsense arbitrage modell erkannt, aber ich hab auch nicht viel mit adsense am hut (nur adwords).
kann mir mal jemand die zusammenhänge erklären, warum es andere adsense publisher (oder adwords kunden?) schädigt?