Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google AdSense disabling arbitrage publisher accounts as of

Alles zum Thema Google Adsense.
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.05.2007, 12:41

bara.munchies hat geschrieben:habe bisher nichts verwerfliches an dem adsense arbitrage modell erkannt, aber ich hab auch nicht viel mit adsense am hut (nur adwords).
kann mir mal jemand die zusammenhänge erklären, warum es andere adsense publisher (oder adwords kunden?) schädigt?
bei diesem Geschäftsmodell schaltet derjenige ja selber billige Adwordsanzeigen, und versucht die User dann dazu zubringen auf teure Anzeigen zu klicken... bedeutet für einen Publisher dass er eine große menge Anzeigen zu 1-4ct auf seiner seite bekommt, die aufgrund des marktschreierischen textes sehr klickstark sind.... so ziehen sie einerseits den Traffic von seiten und andererseits wird gleichzeitig verhindert, dass teurere weniger klickstarke Anzeigen angezeigt/geklickt werden... ein manuelles blocken dieser Anzeigen hat vielfach eine erhebliche Einnahmesteigerung bei publishern gebracht... mit anderen worten, dass Geld dass durch dieses Geschäftsmodell verdient wird verdienen die anderen Publisher weniger...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 20.05.2007, 12:47

@net(t)worker

Danke für die Aufklärung, jetzt hab ichs verstanden.

vielleicht ist das thema noch etwas komplexer:

https://www.shoemoney.com/2007/05/19/ad ... the-facts/

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 20.05.2007, 12:52

bara.munchies hat geschrieben: kann mir mal jemand die zusammenhänge erklären, warum es andere adsense publisher (oder adwords kunden?) schädigt?
In wenigen Worten. Es gibt publisher, advertiser und google als Vermittler. Publisher bekommen ausgewogene Einnahmen aus dem gesamten Spektrum der Klickvergütung so wie advertiser das gesamte Spektrum von preiswerten bis teuren Kampangen geboten bekommen. Arbitrage-Spezialisten klemmen sich dazwischen, kaufen billig Traffic und vertickern selbst als publisher anschließend teuer mit speziell präparierten Landingpages. Das kann dazu führen das dem "normalen" publisher die Einnahmen wegbrechen, weil attraktive (klickstarke und gut bezahlte) Anzeigen verdrängt werden. Die Werbenden leiden ebenfalls darunter, weil sie vom preiswerten Bereich der gesamten Werbeplätze durch Arbitrage-Profis verdrängt werden und sie vermehrt teuren Traffic über Diese selbst bekommen.

Das ganze ist natürlich auch vom User-Feedback langfristig äußerst schädlich.

OK, da war ich wohl zu langsam. :-?