bei diesem Geschäftsmodell schaltet derjenige ja selber billige Adwordsanzeigen, und versucht die User dann dazu zubringen auf teure Anzeigen zu klicken... bedeutet für einen Publisher dass er eine große menge Anzeigen zu 1-4ct auf seiner seite bekommt, die aufgrund des marktschreierischen textes sehr klickstark sind.... so ziehen sie einerseits den Traffic von seiten und andererseits wird gleichzeitig verhindert, dass teurere weniger klickstarke Anzeigen angezeigt/geklickt werden... ein manuelles blocken dieser Anzeigen hat vielfach eine erhebliche Einnahmesteigerung bei publishern gebracht... mit anderen worten, dass Geld dass durch dieses Geschäftsmodell verdient wird verdienen die anderen Publisher weniger...bara.munchies hat geschrieben:habe bisher nichts verwerfliches an dem adsense arbitrage modell erkannt, aber ich hab auch nicht viel mit adsense am hut (nur adwords).
kann mir mal jemand die zusammenhänge erklären, warum es andere adsense publisher (oder adwords kunden?) schädigt?