Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PHP und Optimierung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Network
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Network » 22.03.2004, 10:31

Hallo,

Man liest so vieles in den Foren, und oft auch Gegensätze.
Als ich mal den Satz gelesen habe: "Der Suchrobot sieht nur das, was im Quelltext des Browsers zu sehen ist", da dachte ich mir, dass man mit dem Code:
-----------------------
<?
Header("Location: https://www.die_url.de/unterordner.index.php");
exit();
?>
----------------------
eine wunderbare Startseite basteln könnte mit viel Text, ohne Tabellen und ganz so wie man es möchte, da es nie jemand zu Gesicht bekommt.
Doch dann dachte mir wieder, wenn der Suchrobot kein PHP erkennt, wie kann er dann zum Beispiel die Navigation, in denen die ganzen Links sind, finden, wenn man dieses includet? Die sind zwar im Quelltext des Browsers, aber eben doch PHP-Code.
Es wäre nett, wenn mich da mal jemand aufklären könnte.

Gruß von Ludwig

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 22.03.2004, 10:45

Eine solche Startseite wäre Spam pur - wenn es denn funktionieren würde. Der Brwoser/Bot bekommt bei einer Weiterleitung per HeaderLocation den Inhalt der Seite gar nicht zu sehen, es wird sofort mitgeteilt dass die Inhalt in Wirklichkeit auf einer anderen Seite liegen und dahin weitergeleitet.

PHP-Code wird ausgeführt bevor die Seite an den Browser geschickt wird, auf dem Server.

mark
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mark » 22.03.2004, 10:47

moin
-----------------------
<?
Header("Location: https://www.die_url.de/unterordner.index.php");
exit();
?>
----------------------
eine wunderbare Startseite basteln könnte mit viel Text, ohne Tabellen und ganz so wie man es möchte, da es nie jemand zu Gesicht bekommt.
Ja man kann
sicherlich auch DWP mit PHP basteln.
PHP wird auf dem Server ausgeführt. D.h der Client (egal ob Browser, Bot oder sonstwas) bekommt das Ergebnis und nicht die PHP Source zu sehen.

gruß mark
Bild