Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Formel für DC und Linkspam

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
germanien
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von germanien » 25.05.2007, 14:32

> DC hat nichts mit dem PR der Seiten zu tun

> keine richtige Verlinkung dieser Unterseite

Wenn keine richtige Verlinkung der Unterseite vorhanden ist,
dann hat sie im allgemeinen auch Probleme mit dem PR.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 25.05.2007, 14:36

Hä, ich verstehe leider gerade nicht so ganz was du meinst.

Ich kann auch ein Portal haben mit PR 0 auf der Startseite und von da aus 50 Unterseiten verlinkt haben, jeweils auch alle PR 0 und keine Seite davon hat DC.

wingthom
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von wingthom » 25.05.2007, 15:57

Seo hat geschrieben:@ wingthom

DC hat nichts mit dem PR der Seiten zu tun und auch nicht mit den Google Datencentern.

DC liegt immer an der fast gleichen Zusammensetzung der Seite (Titel, Bodytext der Seite, keine richtige Verlinkung dieser Unterseite usw..) und auch sehr oft daran, dass der Meta tag Description identisch ist mit den anderen Seiten.
Vielleicht noch einmal klarer formuliert: es kommt vor, dass die Erkennung von DC anspricht, weil Google zuwenig Kapazitäten hat, die Seite wirklich zu analysieren. Deshalb ist es so wichtig, dass die Punkte beachtet werden, die Du beschrieben hast. Aber selbst dann, wenn man alles "richtig" gemacht hat, kann man in die Supp. rutschen.

Der PR wirkt sich jedoch so aus, dass die Seite häufiger besucht wird und dadurch auch die Chance hat - aufgrund der dann erfolgenden Bewertung - schneller aus dem Sup. Index zu kommen.

Für beide Effekte habe ich konkrete Beispiele in den letzten 2 Jahren gesammelt.

In dem Sinn hilft - neben guter Arbeit an den Tags, URls, Inhalten, internen Verlinkungen - eine intensive und v.a. saubere externe Verlinkung.

Da ja gerade mit den Linkfarmen aufgeräumt wird und selbst PR 8 - Seiten abgestraft werden - rutschen vielleicht einige Seiten mehr in die Sup. als bisher ... und kommen langsamer wieder raus, weil sich ihr PR auch verschlechtert hat.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag