Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unklarheiten bei Google Traffic Estimator

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Danny
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Danny » 25.05.2007, 09:49

Hallo Leute

Ich habe beim Google Traffic Estimator das folgende Fänomen festgestellt:

Wenn ich eine Abrage mache mit z.Bsp. € 0,10 per Bit bringt er mir nur die hälfte an Klicks als wenn ich das Bit offen lasse oder z.Bsp. € 1,00 biete und dies obwohl in beiden Varianten die AdWords-Position auf Platz 1 - 3 angegeben wird.

Ich würde ja diese Auswertung verstehen, wenn ich mit 0,10 auf die zweite oder dritte Seite mit meiner Anzeige komme aber nicht, wenn ich angeblich genau gleich poistioniert bin wie wenn ich € 1,00 biete.

Muss ich jetzt daraus schliessen, dass meine "Billig-Anzeige" von 0,10 nur gelegentlich geschalten wird und wenn ich mehr bieten würde häufiger?

Dies würde ja bedeuten, dass Google einem Straft bei einem geringem Bit-Gebot obwohl, wie es schein, für dieses Keyword nicht viele Angebote bestehen (denn dann wäre ich ja mit 0,10 nich auf Position 1 - 3)?

Hat das jemand schon getestet ob eine Anzeige wirklich mit einem höheren Bit-Preis häufiger erscheint als mit einem tiefen Bid-Preis obwohl für das Keyword nicht viele Angebot existieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Danny