Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unklarheiten bei Google Traffic Estimator

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Danny
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Danny » 25.05.2007, 09:49

Hallo Leute

Ich habe beim Google Traffic Estimator das folgende Fänomen festgestellt:

Wenn ich eine Abrage mache mit z.Bsp. € 0,10 per Bit bringt er mir nur die hälfte an Klicks als wenn ich das Bit offen lasse oder z.Bsp. € 1,00 biete und dies obwohl in beiden Varianten die AdWords-Position auf Platz 1 - 3 angegeben wird.

Ich würde ja diese Auswertung verstehen, wenn ich mit 0,10 auf die zweite oder dritte Seite mit meiner Anzeige komme aber nicht, wenn ich angeblich genau gleich poistioniert bin wie wenn ich € 1,00 biete.

Muss ich jetzt daraus schliessen, dass meine "Billig-Anzeige" von 0,10 nur gelegentlich geschalten wird und wenn ich mehr bieten würde häufiger?

Dies würde ja bedeuten, dass Google einem Straft bei einem geringem Bit-Gebot obwohl, wie es schein, für dieses Keyword nicht viele Angebote bestehen (denn dann wäre ich ja mit 0,10 nich auf Position 1 - 3)?

Hat das jemand schon getestet ob eine Anzeige wirklich mit einem höheren Bit-Preis häufiger erscheint als mit einem tiefen Bid-Preis obwohl für das Keyword nicht viele Angebot existieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Danny

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 25.05.2007, 11:45

getestet nicht, aber google macht ja kein geheimnis drauf, dass das maximalgebot in den quality score einfließt. und das bedeutet nicht nur, im unteren, sondern auch im oberen bereich. wenn für ein kw der max cpc bei 1€ liegt und jemand 10 € max cpc bietet, dann wird er schon relevante angebote haben.

aber davon abgesehen, ist das keyword-tool mit sicherheit absichtlich so ungenau, damit man google's algorithmen nicht so einfach durch probieren ergründen kann.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 25.05.2007, 12:12

z.Bsp. € 0,10 per Bit
???

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 25.05.2007, 14:18

Nullpointer hat geschrieben:aber davon abgesehen, ist das keyword-tool mit sicherheit absichtlich so ungenau, damit man google's algorithmen nicht so einfach durch probieren ergründen kann.
jo... bei einer keywordrecherche hat das tool mir mal eine ganze Menge keys vorgeschlagen, die einerseits nicht wirklich etwas mit dem bereich zu tun hatte und andererseits nie als key bei adworde geschaltet werden könnte, die vorgeschlagenen keykombis kamen direkt aus dem Bereich Hardcore Erotik, mein key aber aus dem Bereich Mode... hab ja nicht schlecht gestaunt...

Danny
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Danny » 30.05.2007, 15:03

Hallo Leute

Vielen Dank für Euer Feedback

Danny

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag