Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bewerbung als Editor

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 13.09.2007, 21:26

@windharp

das ist nicht dein Ernst, oder...

" Angefangen im ODP zu editieren habe ich eigentlich um die Site meiner Eltern zu listen"

Das rückt mein Verständnis des ODP wieder ins richtige Bild

Noch besser ist der Spruch auf deiner persönlichen Homepage:

An dieser Stelle weise ich vorsorglich darauf hin, daß ich für das Angebot der Seiten, auf die ich hier verweise in keiner Weise verantwortlich bin.

Drunter steht:

Webkatalog DMOZ (Deutschland) Ein Katalog von Menschen für Menschen. Der einzige Katalog, der komplett von Freiwilligen (z.B. mir) erstellt wird.

Na, wenn du da nicht mal doch irgendwie verantwortlich bist... LOL

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

windharp
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von windharp » 14.09.2007, 08:38

Ja und was weiter? Alle Websites mit denen ich in Verbindung stehe, sind öffentlich einsehbar. Auch wenn ich nur das wiederhole, was ich hier öfter schon gesagt habe: Du bist gerne eingeladen für alle Seiten mit denen ich in Verbindung stehe, auch die Site meiner Eltern, zu prüfen ob ich irgend etwas falsch gemacht habe. Gerne kannst Du auch mit Hilfe des Web-Archives prüfen, ob ich irgendwann mal was anstössiges gemacht haben sollte. Ja, ich habe die Website meiner Eltern gelistet. Na und? Nach unseren Richtlinien ist das auch völlig in Ordnung.

Ich hab langsam die Nase voll von Pauschal-Anschuldigungen wie dieser oder solchen wie sie luzie ständig schreibt. Groß rumtönen ist wirklich einfach, speziell wenn man nie irgendwas belegt. Ich lese dieses und eine Reihe ähnlicher Foren, weil ich Leuten helfen will die Fragen zum ODP haben, nicht um mich anpöben zu lassen. Wenn letzteres nicht abgestellt werden kann, muss ich halt irgendwann ersteres auch abstellen.

Ach ja: Daß eine Link-Disclaimer-Klausel (entgegen dem was man vielerorts liest) nach derzeitiger Rechtsmeinung (Die ändert sich ja alle paar Monate) tatsächlich etwas aussagt, habe ich gerade wieder live mitbekommen. Ob meine rechtsgültig ist wage ich zu beweifeln, schaden tut sie jedenfalls nicht.

Und was meine "Verantwortlichkeit" fürs ODP angeht, so geht die nur so weit wie ich auch wirklich Einträge editiert habe. Bei über 500.000 Editiervorgängen ist das zwar mehr als bei den meisten anderen Editoren, aber im Vergleich zum vorhandenen Inhalt immer noch verschwindend gering.
ODP Meta Editor windharp
Ich beantworte grundsätzlich keine Fragen via PM.
Ich bin bis auf weiteres hier im Forum nicht aktiv, und lese daher auch keine PMs.

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 14.09.2007, 11:41

@windharp
Pauschalisieren kann man bei ODP wahrscheinlich nicht. Allerdings kann man auch gewisse Urteile
auch nicht von der Hand weisen. Korruption, Kumpanei und Nepotismus sind auch bei ODP
gemäß Gerüchten an der Tagesordnung. Auch negative Äußerungen ehemaliger Editoren tragen dazu bei.
Der einzelne (brave) Editor wird wohl nichts dafür können.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seo-theo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von seo-theo » 14.09.2007, 12:06

windharp hat geschrieben:Ich hab langsam die Nase voll von Pauschal-Anschuldigungen
Zuletzt geändert von seo-theo am 20.09.2007, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Seo-Theo

Und wenn du lange in einen Gockel blickst, blickt der Gockel auch in dich hinein.

Bist Du Admin eines großen Forums? Wenn ja, dann klick mal hier...

ChrisHein
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ChrisHein » 14.09.2007, 19:07

Ich habe heute auch ne Absage erhalten. Hatte mich als Editor beworben ... Naja, egal

Schneeflocke
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Schneeflocke » 14.09.2007, 19:12

seo-theo hat geschrieben:edit
hast du mal beim zuständigen Editor nachgefragt, warum die Seite nicht aufgenommen wurde? Zeit genug hattest du ja :wink: :roll:
Zuletzt geändert von Schneeflocke am 20.09.2007, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

seo-theo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von seo-theo » 14.09.2007, 19:26

weil ich mir früher nichts dabei gedacht habe
Zuletzt geändert von seo-theo am 20.09.2007, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Seo-Theo

Und wenn du lange in einen Gockel blickst, blickt der Gockel auch in dich hinein.

Schneeflocke
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Schneeflocke » 14.09.2007, 19:31

danke für den Link

seo-theo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von seo-theo » 14.09.2007, 19:49

Eine Info über eine mögliche Ablehnung bekomme ich nicht - und fragen darf ich auch nicht.
Zuletzt geändert von seo-theo am 20.09.2007, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Seo-Theo

u1amo01
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von u1amo01 » 15.09.2007, 07:53

Wenn Du den Eindruck hast, dass der Editor dort Deine Site absichtlich nicht aufnimmt, könntest Du das unter https://report-abuse.dmoz.org/deu/ melden.

JH2004
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von JH2004 » 15.09.2007, 12:51

Stellt sich jedoch die Frage, ob die nötige Transparenz gegeben ist. Wer bearbeitet denn diese Meldungen bzw. wie ist sichergestellt, dass nicht der Editor, über den die Meldung gemacht wird, diese bearbeitet?

Ich habe so den Eindruck, dass es da ein wenig an Transparenz mangelt ;-)

workershop
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von workershop » 15.09.2007, 18:45

ChrisHein hat geschrieben:Ich habe heute auch ne Absage erhalten. Hatte mich als Editor beworben ... Naja, egal
@ windharp - diese Meinungen jetzt von mir hier gehen nicht an Dich, also fühle dich bitte nicht angesprochen.

Ich wurde auch abgelehnt. Na ja, die Kategorie ist warscheinlich zu groß: https://www.dmoz.org/World/Deutsch/Spor ... d_Portale/ und meine 12 Jahre Sporttauchen sind bestimmt nicht genug als Erfahrung :-? - an der Selbstauskunft und den 3 vorgeschlagenen Projekten oder an der mangelnden Qualität der Arbeitsproben kann es nicht gelegen haben. Die waren TOP.

Aber ich denke mal, wenn man selber mehrere Webseiten hat, ist man eben nicht geeignet. Auch wenn nur eine davon das Thema der Kategorie hat. Aber man könnte ja Konkurenz sein - oder eher eine private Abneigung, weil man sich mal früher mal zu einer Entscheidung des ODP negativ geäusert hat( https://www.odp-forum.de/forum/viewtopi ... scherindex )

Ich würde mal gern den wirklichen Grund der Ablehnung sehen, aber den werde ich bestimmt niemals sehen - bzw. werde niemals eine Antwort bekommen.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 18.09.2007, 16:20

Alle Websites mit denen ich in Verbindung stehe, sind öffentlich einsehbar
wie verwunderlich :roll: warum sollten sie öffentlich einsehbar sein, wo's doch webseiten sind :-? das kapiere wer will ...

(als dmoz-meta muss man wohl so denken :lol: )
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 30.10.2007, 13:44

hier ist noch eine sehr interessante kommentarseite zum thema:

https://blog.dmoz.org/2007/10/24/what-t ... are-about/

interessant finde ich den vorschlag, alle links im dmoz mit "nofollow" zu versehen ( ouh is' das böse :lol: )
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Sachti
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Sachti » 31.10.2007, 13:05

workershop hat geschrieben:... oder an der mangelnden Qualität der Arbeitsproben kann es nicht gelegen haben. Die waren TOP.
Woher nimmst Du die Gewißheit, daß die Arbeitsproben im Sinne von dmoz TOP waren. Dazu kann man eigentlich erst was genaues sagen, wenn man die Arbeitsproben mal gesehen hat ;-).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag