Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Analytics und Adsense

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
lalle-rupp
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von lalle-rupp » 25.05.2007, 18:58

Ich wollte mal fragen ob man mittels Google Analytics auch messen kann, ob ein Besucher die Website verlassen hat weil er auf eine Adsense Anzeige geklickt.

Normalerweise habe ich eine Ziel-URL für die Conversion-Rate. Wenn allerdings viele Besucher die Ziel-URL nie erreichen, weil Sie davor auf eine Adsense Anzeige geklickt haben, könnte ich zu dem falschen Schluss kommen das eine Kampagne (beispielsweise über Adwords) erfolglos war.

Die Idee die dahinter steckt ist auch Besucher in die Kampagnen-Bewertung einzubeziehen die auf Adsense Anzeigen geklickt haben.

Da ich die Conversion-Rate mittels Google Analytics messe, frage ich mich ob ich auch messen kann wie viele Besucher auf dem Weg zur Ziel-URL (Trichter) auf eine Adsense Anzeige geklickt haben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 25.05.2007, 19:04

schau dir dort mal den link auf das script zur Adsenseklickermittlung über Analytics

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 42185.html

lalle-rupp
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von lalle-rupp » 25.05.2007, 19:58

Cool :D , danke.

Noch ne kurze Frage. Inwiefern toleriert Google solche externen Tracking-Skripte? Nicht das das zu einer Sperrung des Adsense Accounts führt

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 25.05.2007, 20:03

es wird ja nicht gegen die Adsensebedingungen verstoßen, der Adsense code selber wird in keinster Weise geändert...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag