Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
serpentina hat geschrieben:Hallo
als Engel-Malerin will ich jedes Jahr nur ein Produkt, nämlich einen Engel-Kalender, verkaufen. Deshalb habe ich mir nun den Namen www.engel-kalender reservieren lassen und will damit eine eigene kleine Website erstellen.
Meine Frage: wenn ich den Titel auf der Hauptsite auch Engel-Kalender betitle und schaue das der Text ebenfalls mit diesen Worten beginnt, und eine 3-4% Keyworddichte hat: wie ist dann meine Chance auf ein hohes Ranking. Gute Links hätte ich ebenfalls, zu zwei sehr grossen Unternehmen wo ich schon erwähnt bin.Nun, doch eh zu spät - aber gar nicht dumm !
Besser gefragt was bringt der Website-Name, wenn er so gut zum Produkt passt?Schlecht. das aus dem einfachen grunde da seo eben nicht aus einem namen - einem titel und 3 keywords besteht.
alter der domain
beständigkeit
textrelevanz zur allgemeinen suche.. sprich ist das THEMA und die worte überhaupt für google irgendwie wichtig ? SEO ist schwer - und ENGEL ist garantiert ein "leichtes" wort.
ja. und dann der hauptfaktor - themenrelevante texte zu DOMAIN - DESCR. KEYWORDS - und das fordert in der regel das man sich hinsetzt und zumindest einmal die woche in der lage ist - seo und user - konforme texte auf der seite einzustellen.
nur seite fertigstellen - 5 fette links drauf - wird unterm strich ja nicht bewirken das deine zwei webseiten - dann 10.000 mal im index zu finden sind. viele seiten = viel finden. sche.. auf PR ! der kommt alleine.
SerpentinaVIEL! ist immer gut!
Hiserpentina hat geschrieben:Hallo
als Engel-Malerin will ich jedes Jahr nur ein Produkt, nämlich einen Engel-Kalender, verkaufen. Deshalb habe ich mir nun den Namen www.engel-kalender reservieren lassen und will damit eine eigene kleine Website erstellen.
Meine Frage: wenn ich den Titel auf der Hauptsite auch Engel-Kalender betitle und schaue das der Text ebenfalls mit diesen Worten beginnt, und eine 3-4% Keyworddichte hat: wie ist dann meine Chance auf ein hohes Ranking. Gute Links hätte ich ebenfalls, zu zwei sehr grossen Unternehmen wo ich schon erwähnt bin.
Besser gefragt was bringt der Website-Name, wenn er so gut zum Produkt passt?
Serpentina
..."auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt"...! Ich mag Leute die die Wahrheit schreiben! In diesem Sinne schoenes, erholsames Pfingstfest!bydlo hat geschrieben:Fotostudio Platz 1 bringt ca 40 Besucher täglich.
Kanonen, Pfeile - mal stumpf mal giftig, große und kleine Kugeln. War ja für jeden was dabei.Kralle hat geschrieben:Engelkalender != (ungleich) Engel Kalender für Google (noch). Für so ein sehr spezielles Produkt könnte sich eher ein Affiliate-Programm oder/und die Schaltung von AdWords auf eingschlägige Weihnachts-/Jahreswechsel-Keywords rentieren. Der Aufwand um bei solchen Keywords im organischen Index nach oben zu kommen steht wahrscheinlich in keinem Verhältnis zum Aufwand der dafür betrieben werden muß.
Die Ueberlegung ist schon richtig! Nur..., mit nur Kalender als Solokey keine Chance! Aber mach lieber Vernuenftige Kombinationen auf Kalender wie; Weihnachts-, Advents-, Winter-, Sommer-, Herbst-, Abend-, Morgen-, etc. Und da haste schon Chancen.serpentina hat geschrieben:Wenn ich Engel-Kalender mit Bindestrich schreibe habe ich die Chance, sowohl Menschen die einen "Engelkalender" wie auch solche die "Engel Kalender" suchen anzusprechen. Ist das eine falsche Überlegung?
Serpentina