Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

hoher Pagerank bei gutem URL-Namen??

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
serpentina
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von serpentina » 26.05.2007, 08:54

Hallo
als Engel-Malerin will ich jedes Jahr nur ein Produkt, nämlich einen Engel-Kalender, verkaufen. Deshalb habe ich mir nun den Namen www.engel-kalender reservieren lassen und will damit eine eigene kleine Website erstellen.

Meine Frage: wenn ich den Titel auf der Hauptsite auch Engel-Kalender betitle und schaue das der Text ebenfalls mit diesen Worten beginnt, und eine 3-4% Keyworddichte hat: wie ist dann meine Chance auf ein hohes Ranking. Gute Links hätte ich ebenfalls, zu zwei sehr grossen Unternehmen wo ich schon erwähnt bin.

Besser gefragt was bringt der Website-Name, wenn er so gut zum Produkt passt?

Serpentina

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 26.05.2007, 09:06

Stell dir eine andere Frage: wer sucht nach Engel-Kalender? Ich glaube nicht, daß es Sinn macht auf diesen Begriff zu optimieren.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

JackFu
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von JackFu » 26.05.2007, 09:06

eine keyworddomain ist das einfachste und vielleicht sogar beste optimierungsmittel dass es gibt. Bei dem Keyword enge*lka*lender sind nur 11.300 Ergebnisse. Da brauchst du vermutlich gar nicht so viele Backlinks. Keyworddomain und deine 3-4% Keyworddichte müssten locker reichen. Natürlich solltest du auf engel-kalender ohne Bindestrich optimieren.

grüssle

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

MikeK
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MikeK » 26.05.2007, 09:19

Und Du solltest bei so seltenen Keywords Deine Einträge hier im Abakus-Forum "maskieren". Sonst landet das Forum schnell bei den Keywords auf den oberen Rängen!

Ciao,
Mike

lumi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von lumi » 26.05.2007, 09:37

bei solch einen keyword (möglich in 3 schreibweisen) muss man sehr genau auswählen und recherchieren, welche schreibweise am häufigsten benutzt wird, zusammen geschrieben, auseinander geschrieben oder auseinander mit bindestrich geschrieben. chancen auf top-positionen sind bei diesem wort sehr wohl.

lumi

seo7
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von seo7 » 26.05.2007, 14:46

Hallo Serpentina,

solltes eher auf den Begriff enge*lbilder (ca. 2000 Anfragen im Monat)gehen - auch nicht wirklich schwer und mithilfe der Forenleute hier bestimmt in wenigen Monaten zu erreichen.

An die Arbeit...- .org + .biz sind noch frei :lol:

Gruß, Uli

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seonewbie » 26.05.2007, 15:02

Hallo,

ganz ehrlich ... da sucht keine Teufel nach ;-)

Die schuchen alle Krippenschmuck oder Weihnachtsbaumschmuck
und kaufen so einen Kalender wenn die Menschen drauf stossen ...

Niemand sucht nach M@rs aber wenn es da so an der Tankstelle
liegt ... kauf ich es beim Tanken.

Was ich sagen will nicht alles kannst Du optimieren vielleicht wäre
es auch sinvoll Dir Shops und Site Betreiber zu suchen die als
Partner deine Kalender anbieten und auf deine Seite verlinken.

Ist nur meine Meinung hier gibt es Profis die das sicher fundierter
erklären können.

Was meint ihr. Mehr Erfolg mit optimieren oder mit sales Partner ?
Mich würd das Thema im allgemeinen interessieren wo SEO an
die Grenzen stösst oder gar unsinnig wird.

Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 26.05.2007, 22:30

exakt.
E*ngel K*alender sucht keine Sau.
Gleichgültig in welcher Schreibweise
Da kannst du noch so lange auf Platz 1 stehen..ausser Streicheleinheiten fürs Ego kommt da nix rüber.

nutze dieses tool um herauszufinden wonach User die nach Engel gesucht haben noch gesucht haben.
https://adwords.google.com/select/KeywordToolExternal

jetzt gehe nach...
https://www.google.de/trends

dort vergleichst du eins der keywörter die das erste tool ausgespuckt hat mit einem anderen keyword von dem du exakt weisst auf welcher position es wieviel besucher bringt.
da du da vermutlich nix hast sag ich dir eins:
Fotostudio Platz 1 bringt ca 40 Besucher täglich.

so, jetzt imer schön vergleichen und dir die KWs & Kombis raussuchen ie viel besucher bringen.
dann auch überprüfen wie hart die Konkurrenz zu jedem einzelnen KW ist.
ist sie zu hoch kommst du als neuling damit vermutlich nicht weit, also eher auf die weichen KWs setzen.
wenn deine site fertig ist immer schön die logfiles (statistik) kontrollieren.
da findet man manchmal das ein oder andere keyword woran man vorher nicht dachte. dieses dann schön weiter nach oben bringen.

und so gehts stück für stück weiter so das du zu guter letzt für hunderte von KWs und deren Kombis auf platz 1 stehst.
nicht vergessen-Backlinkaufbau.

sonst wirds mit der schönen vision nix.
und obige tools nur unter verwendung des eigenen gesunden Menschenverstands nutzen.
gruss axel

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.05.2007, 00:27

serpentina hat geschrieben:Hallo
als Engel-Malerin will ich jedes Jahr nur ein Produkt, nämlich einen Engel-Kalender, verkaufen. Deshalb habe ich mir nun den Namen www.engel-kalender reservieren lassen und will damit eine eigene kleine Website erstellen.
Nun, doch eh zu spät - aber gar nicht dumm !
Meine Frage: wenn ich den Titel auf der Hauptsite auch Engel-Kalender betitle und schaue das der Text ebenfalls mit diesen Worten beginnt, und eine 3-4% Keyworddichte hat: wie ist dann meine Chance auf ein hohes Ranking. Gute Links hätte ich ebenfalls, zu zwei sehr grossen Unternehmen wo ich schon erwähnt bin.
Schlecht. das aus dem einfachen grunde da seo eben nicht aus einem namen - einem titel und 3 keywords besteht.
alter der domain
beständigkeit
textrelevanz zur allgemeinen suche.. sprich ist das THEMA und die worte überhaupt für google irgendwie wichtig ? SEO ist schwer - und ENGEL ist garantiert ein "leichtes" wort.
ja. und dann der hauptfaktor - themenrelevante texte zu DOMAIN - DESCR. KEYWORDS - und das fordert in der regel das man sich hinsetzt und zumindest einmal die woche in der lage ist - seo und user - konforme texte auf der seite einzustellen.

nur seite fertigstellen - 5 fette links drauf - wird unterm strich ja nicht bewirken das deine zwei webseiten - dann 10.000 mal im index zu finden sind. viele seiten = viel finden. sche.. auf PR ! der kommt alleine.
VIEL! ist immer gut!
Serpentina

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 27.05.2007, 00:53

serpentina hat geschrieben:Hallo

Serpentina
Hi
du hast eine Webseite verlinkt und auf der stehen die relevanten Keys ja schon drauf ;)

wer wird wann wo diesen Ka*lender kaufen und als was ..für sich, für die Mama,

den Papa,... ==> na funken jetzt die richtigen Keywords?

lg

Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Italia Sun Tours » 27.05.2007, 07:10

bydlo hat geschrieben:Fotostudio Platz 1 bringt ca 40 Besucher täglich.
..."auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt"...! Ich mag Leute die die Wahrheit schreiben! In diesem Sinne schoenes, erholsames Pfingstfest!

serpentina
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von serpentina » 28.05.2007, 18:34

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten!!

Nach den vielen Reaktionen auf meine Frage summt und brummt mir der Kopf und ist gewaltig am arbeiten!!

Eine Frage habe ich noch: meine Idee des Namens wahr folgende. Wenn ich Engel-Kalender mit Bindestrich schreibe habe ich die Chance, sowohl Menschen die einen "Engelkalender" wie auch solche die "Engel Kalender" suchen anzusprechen. Ist das eine falsche Überlegung?

Vielen Dank nochmals!!

Serpentina

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 28.05.2007, 23:16

Engelkalender != (ungleich) Engel Kalender für Google (noch). Für so ein sehr spezielles Produkt könnte sich eher ein Affiliate-Programm oder/und die Schaltung von AdWords auf eingschlägige Weihnachts-/Jahreswechsel-Keywords rentieren. Der Aufwand um bei solchen Keywords im organischen Index nach oben zu kommen steht wahrscheinlich in keinem Verhältnis zum Aufwand der dafür betrieben werden muß.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.05.2007, 03:36

Kralle hat geschrieben:Engelkalender != (ungleich) Engel Kalender für Google (noch). Für so ein sehr spezielles Produkt könnte sich eher ein Affiliate-Programm oder/und die Schaltung von AdWords auf eingschlägige Weihnachts-/Jahreswechsel-Keywords rentieren. Der Aufwand um bei solchen Keywords im organischen Index nach oben zu kommen steht wahrscheinlich in keinem Verhältnis zum Aufwand der dafür betrieben werden muß.
Kanonen, Pfeile - mal stumpf mal giftig, große und kleine Kugeln. War ja für jeden was dabei.

Machen! Ich denke mal - WHY NOT ?
Kostet 50€ im Jahr - und ne Runde kann man für den Totto doch mal drehen... ich versauf das normal am Abend.

In meiner Nähe gibt es einen HEILSTEINE LADEN ... seit 3 Jahren tot gesagt .. aber irgendwie brummt der laden.
man hat eben nicht der heer von besuchern - aber gezielt suchende!

Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Italia Sun Tours » 29.05.2007, 07:16

serpentina hat geschrieben:Wenn ich Engel-Kalender mit Bindestrich schreibe habe ich die Chance, sowohl Menschen die einen "Engelkalender" wie auch solche die "Engel Kalender" suchen anzusprechen. Ist das eine falsche Überlegung?
Serpentina
Die Ueberlegung ist schon richtig! Nur..., mit nur Kalender als Solokey keine Chance! Aber mach lieber Vernuenftige Kombinationen auf Kalender wie; Weihnachts-, Advents-, Winter-, Sommer-, Herbst-, Abend-, Morgen-, etc. Und da haste schon Chancen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag