Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sitemap für live.com bzw msn

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
PostRank 7

Beitrag von skype » 28.05.2007, 22:17

hallo alle zusammen.
ich habe vor kurzem festgestellt das meine seite in live.com bzw in msn kaum indexiert ist. deshalb wollte ich wie bei google hier mein sitemap einreichen. leider habe ich nicht gefunden wo das möglich ist. könnt ihr mir da helfen?? kann ich da auch folgendes sitemap welches ich für google benutze gebrauchen? www.source-shop.de/sitemap.xml

ist es eigentlich notwendig sich zu authifizieren?
habe wegen google son metacode eingebaut. darf ich den danach wieder löschen oder muss der drin bleiben??

ich weiß das warn jetzt mehrere fragen, aber ich würde euch bitten auf alle einzugen. DANKE

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

codemonk
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von codemonk » 29.05.2007, 01:14

Sitemap für MSN:

https://www.jmboard.com/gw/2007/04/12/s ... robotstxt/

Eine Authentifizierung wie bei Google benötigst Du mit dieser Methode nicht, den Google-Metatag kannst (solltest) Du drinlassen, und Du kannst die gleichen Sitemaps wie für Google verwenden.

MSN und Yahoo spidern bei mir seitdem wie verrückt, allerdings ohne jeden Effekt (nicht mehr Seiten im Index, nicht mehr User).

Ob sich der Aufwand lohnt, sei dahingestellt.
Datenbank-Content und Branchen-Adressen für Publisher und SEO >>> contentdeals.de

To-Bi-As
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von To-Bi-As » 29.05.2007, 01:47

Also mein letzter Infostand war, dass Google, Yahoo und MSN die gleichen Sitemaps akzeptieren. MSN den Dienst aber noch gar nicht gestartet hat.

Bei Yahoo ist es auch differenziert. Yahoo selber nimmt die Sitemap nicht, sondern nur Site Explorer und da ist eine Anmeldung und Identifikation nötig, eben wie bei Google, Datei hochladen und fertig.

Hat sich bezüglich MSN die letzten 3 Monate was geändert?

Gruß.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag