Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich würde sagen, dass der Schaden längst vom Nachbarn dort behoben wurde.....Traxx-X hat geschrieben: Nun die Frage! Wenn ich den Schaden sowieso bezaheln muss, kann ich diese Kostenkalkulation ablehnen und mir einen günstigeren Anbieter suchen oder muss ich das jetzt so hinnehmen????
Richtig.Traxx-X hat geschrieben:Ich dachte man muss nur die Polizei rufen wenn man einen Unfall mit dem Mietwagen hatte - bei diesem Kratzer - braucht man das nicht! Falsch gedacht!!!!
Da hätte der Versicherer bezahlt.Heute erhielt ich einen Brief des Mietwagenanbieters ....... da ich nicht die Polizei gerufen habe, wird der Schaden auch nicht von der Haftpflichtversicherung getragen (was wäre denn anders gewesen wenn ich die Polizei gerufen hätte?????)
Das ist so üblich + normal.Ich muss also den Schaden selbst tragen (ca. 1500 Euro)
Dem Brief lag eine Kalkulation für die vorraussichtlichen Reparturkosten bei. Diese Kalkulation wurde von einer Firma ausgestellt die scheinbar direkt neben der Mietwagenfirma ansässig ist und scheinbar sämtliche Schadensfälle des Mietwagenanbieters bearbeitet!
Ich denk das nicht.Ich denke nun, dass die Reparaturkosten völlig überhöht sind ....
"unwissenheit schützt vor strafe nicht." (auch wenn es ausnahmen gibt.ckl hat geschrieben:Mal so angenommen Traxx-X hätte den Wagen abgegeben ohne was zu sagen! "Ohne Kenntnis"davon zu haben könnte doch niemand an seine Geldbörse, oder?
Mal in den (Versicherungs)vertrag vom Autovermieter schauen ob explizid die Polizei antreten muss, ist versicherungstechnisch nicht unbedingt erforderlich solange der Schaden nicht am eigenem Eigentum auftritt.rechtlegal hat geschrieben:Da hätte der Versicherer bezahlt.Heute erhielt ich einen Brief des Mietwagenanbieters ....... da ich nicht die Polizei gerufen habe, wird der Schaden auch nicht von der Haftpflichtversicherung getragen (was wäre denn anders gewesen wenn ich die Polizei gerufen hätte?????)
[/quote]rechtlegal hat geschrieben:Ich denk das nicht.Ich denke nun, dass die Reparaturkosten völlig überhöht sind ....
Ja klar war 2001, danach hat es wohl kaum noch einer für DM gemacht.solbach hat geschrieben:Das ist aber lange her, dass für 3000 DM ein Auto lackiert wurde.