Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hat von Euch jemand Ahnung vom Verkehrsrecht??

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 31.05.2007, 21:22

Hallo Leute,

völlig OT - aber - ist hier jemand unter Euch der Ahnung vom Verkehrsrecht hat???

Am letzten Wochenende habe ich mir einen Leihwagen gemietet! Den Wagen parkte ich am Samstag Abend direkt vor meiner Wohnung! Am Sonntag Morgen sah ich, dass in der Nacht - irgend ein Schwachkopf mit einem Schlüssel - an beiden Türen auf der Fahrereseite Kratzer verursacht hat!

Ich dachte man muss nur die Polizei rufen wenn man einen Unfall mit dem Mietwagen hatte - bei diesem Kratzer - braucht man das nicht! Falsch gedacht!!!!

Heute erhielt ich einen Brief des Mietwagenanbieters ....... da ich nicht die Polizei gerufen habe, wird der Schaden auch nicht von der Haftpflichtversicherung getragen (was wäre denn anders gewesen wenn ich die Polizei gerufen hätte?????)

Ich muss also den Schaden selbst tragen (ca. 1500 Euro)

Dem Brief lag eine Kalkulation für die vorraussichtlichen Reparturkosten bei. Diese Kalkulation wurde von einer Firma ausgestellt die scheinbar direkt neben der Mietwagenfirma ansässig ist und scheinbar sämtliche Schadensfälle des Mietwagenanbieters bearbeitet!

Ich denke nun, dass die Reparaturkosten völlig überhöht sind .... 1. der Kratzer ist nicht bis aufs Blech durch - sondern hat nur die obere Lackschicht beschädigt und 2. da diese beiden Firmen scheinbar zusammen arbeiten, werden die sicherlich blendende Geschäfte miteinander machen - sprich - die werden sicherlich nicht die günstigsten sein!

Nun die Frage! Wenn ich den Schaden sowieso bezaheln muss, kann ich diese Kostenkalkulation ablehnen und mir einen günstigeren Anbieter suchen oder muss ich das jetzt so hinnehmen????

Ich würde mich echt freuen wenn mir da jemand helfen könnte!

Danke schomal im Voraus!

Gruß Traxx-X