Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords quality factor

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
finne99
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 02.05.2007, 12:19

Beitrag von finne99 » 01.06.2007, 09:21

Hallo!

Folgendes Problem:

Bin bei meinem alten Arbeitgeber wieder eingestiegen und überarbeite nun das Adwordkonto.

Ich habe eine Anzeige laufen wobei einige Keywords nur die Anzeigenqualität "OK" haben.

Z.b.: Keyword (bestehend aus 2 Wörten)

Anzeigentitel: Keyword
Ein Wort des Keywords wird auch im Link wiederholt. Auf der Landingpage kommt das Keyword auch vor, die Page zeigt genau die Produkte des Keywords.
Die KLickrate dieses Keywords ist 4,40 %. Kann also nicht so schlecht sein die Qualität.....

Andere Keywords dieser Anzeige, die nicht so genau passen, haben Anzeigenqualität "hoch".

Was ist der Grund?

Ich hoffe meine Erläuterungen waren verständlich....

Gruss,
finne99

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 01.06.2007, 09:37

herzlich willkommen hier im forum.

3 postings weiter unten stand schon was zum QS. Also beim nächsten mal vielleicht auch einfach mal die Suche nutzen...;)
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 18443.html

Ansonsten: Wenn die Keywords gut performen, die CTR und CPO im Rahmen sind, dann würde ich nicht besonders viel auf den Quality Score geben...Die Einteilung in niedrig, ok und hoch find ich nen bisserl unaussagekräftig...

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 01.06.2007, 09:52

vor allem, weil diese angabe wirklich nur dazu verleiten soll, mehr zu bieten.
kundenfreudnlich wäre eine differenzierte angabe, wie z.b. die relevanz der landing page lietg bei 30%, die der anzeige bei 80% etc.
aber das wird es niemals geben.

finne99
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 02.05.2007, 12:19

Beitrag von finne99 » 01.06.2007, 09:58

Danke!

Hatte schon im Forum gelesen, aber wollte mal ne Antwort zu speziellem Fall haben.

finne99

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag