Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vor und Zurück

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
friedhelm
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von friedhelm » 02.06.2007, 07:09

Moin also ich habe ein kleines problem mit einem MYSQL-Query...

Also ich habe so ein News-System und will da nun eine zurück bzw. nächste news anzeigen link reinmachen ... problem dabei ist, dass die ids nicht gleich sind, wenn ich zum beispiel zurück will und gerade bei news-id 100 bin, die 99 exisitert nicht, aber die 98 - wie mache ich das genau? mit dem vor habe ich das problem ja schon quasi gelöst, aber komischerweise funzt das so nicht bei "kleiner als ID" soundso... kann mir hier evtl. einer nen denkanstoss geben? Danke!!

das ist der query um nach "vorne" also die nächst größere, vorhadene news-id zu browsen:

Code: Alles auswählen

mysql_query("SELECT newsid , titel FROM news WHERE show_news = '1' AND newsid > '".$prenewsidx."'");
bei "zurück" also eine news zurück hab ich es einfach so gemacht

mysql_query&#40;"SELECT newsid , titel FROM news WHERE show_news = '1' AND newsid < '".$prenewsidx."'"&#41;;
bloss da kommt nicht die nächst kleinere-id sondern die aller erste... *hmmm*, also die kleinst vorhandene (in diesem falle 5)...

ich danke euch recht herzlich für hilfe diesbezüglich!!

greetz

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

friedhelm
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von friedhelm » 02.06.2007, 07:34

sry, habs gerade selber hinbekommen :::

$navigatequeryb = 'SELECT newsid , titel FROM news WHERE newsid<' . $prenewsidx . ' and show_news=1 ORDER BY newsid DESC LIMIT 1';
$res = mysql_query&#40;$navigatequeryb&#41;;
$getbackdata = mysql_fetch_object&#40;$res&#41;;

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag