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hansi
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Beitrag von hansi » 02.06.2007, 15:42

hallo,

Derzeit arbeite ich mich noch tiefer in AdWords ein...

Eine Frage stellt sich mir aber: Habe ich durch ein sehr allg. Keyword wie z.B. "Modellbaushop" eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass jemand bei mir etwas kauft als wenn ich ein super spezielles Keyword nehme das aus 2 oder 3 Wörtern besteht und der Artikel fast exakt beschreibt (theoretisch stehe ich mit dem spez. Keyword sowieso oben bei google).
Klar hat der, der genau nach dem Artikel gesucht hat dann hoffentlich sein Ziel gefunden nur andererseits könnte man dem der etwas allgemeiner sucht noch so "daseineoderandere" noch verkaufen.

Wie ist da eure Erfahrung? allg. Keyword oder sehr spezielles?
Linkpartner zu Modellbauseiten gesucht; https://www.schwaben-modellbau.de

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Nullpointer
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Beitrag von Nullpointer » 02.06.2007, 20:28

allgemein ist das sehr speziell. ;-)
es gibt signle keys die top sind und single keys die nur geld verbrennen. und genauso verhält es sich mit mit exotischeren kombis.
trial and error. das ist halt kampagnen-optimierung.

Ranking-Check
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Beitrag von Ranking-Check » 04.06.2007, 11:09

Hallo Hansi,
du kommst um eine genaue Analyse nicht drumherum. Es kommt auf deine Zielgruppe an. Das Verhalten differiert sehr stark je nach Zielgruppe.

In der Regel (und ich meine wirklich in der Regel) ist es besser die KeyWords möglichst spezifisch auszuwählen und auch auf eine spezifische Landing-Page zu setzen.

Wir hatten aber schon oft den Fall, dass es bei bestimmten Zielgruppen und Webseiten vollkommen anders ist.

Beispiel:
Bei einem unserer Kunden, einem Pflanzenversand, kommt es durchaus vor, dass wir Anzeigengruppe mit spezifischen Keywords haben, also: "blaue Bacarra Rose", "Rose Name xy" etc.

Und diese gehen auf das spezifische Produkt.
Komischerweise konvertieren Begriffe wie "Garten", in der weiten Fassung so dass auch "Dachgarten im Kölner Norden gesucht" triggert, besser konvertiert. Sowohl prozentual, als auch in Kosten pro Konversion.

Wohlgemerkt alles statisch relevant, also bei vielen 1000 Klicks.

Also: tracken, tracken und wieder tracken und an die User denken :-)

Grüße
Thorsten

advisor
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Beitrag von advisor » 04.06.2007, 16:59

Derzeit arbeite ich mich noch tiefer in AdWords ein...
Longtail solltest Du Dir merken. :wink:
Hier mal ein Anfang:

https://www.google.de/search?hl=de&q=lo ... uche&meta=

Ranking-Check
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Beitrag von Ranking-Check » 04.06.2007, 18:26

@advisor
Hm für mich gibt dieses Lontail Tool nur völlig nutzlose KeyWords zurück.
Hast du vielleicht ein konkretes Beispiel aus Webseite und Keyords wo dieses Tool Sinn macht?

chrizz
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Beitrag von chrizz » 04.06.2007, 18:54

ob advisor das tool meint? vielleicht meint er auch einfach nur artikel die den longtail im zusammenhang mit adwords behandeln?
who knows?

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