Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktausch über Satellitenseiten

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
DonDisco
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DonDisco » 02.06.2007, 20:20

Servus!

Wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung hat in Sachen Linktausch via Satellitenseiten.

Habe hier eine Seite, die geboostet werden muss. Unter anderem ist Linktausch angedacht. Hier möchte ich aber keinen direkten reziproken Linktausch machen, sondern eine Satellitenseite dafür nutzen.

Also Satellitenseite -> Linpartner -> die Seite die geboostet werden soll.

Bringt das Vorteile gegenüber normalen Linktausch, oder ist das vielleicht sogar hinderlich da Google ja angeblich bis zu 6 "Link-Schritte" erkennen kann.

Hat hier jemand Informationen / Erfahrungen?

Gruß

Disco

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vitali Neumann
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Vitali Neumann » 02.06.2007, 20:32

ich denke der reziproker link tausch soll vermieden werden!
denn der wird von google erkannt.

im normal fall wird eine Seite empfohlen.
Empfohlen
Empfohlen
Empfohlen
Empfohlen -> guter Ranking bei google.
[url]httpss://www.google.com/+VitaliNeumann[/url]
Все Будет Хорошо!

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 02.06.2007, 22:36

Ich tausche am liebsten reziprok!

1.: Damit habe ich beste Erfahrungen gemacht im Bezug aufs Ranking.

2.: Damit bin ich sicher, nicht von einer Satelitendomain verlinkt zu werden, die im Graben landet.

3.: Alle Satelitendomains haben in der Regel eine deratig geringe IP-Pop, das ein Linktausch vollkommen ausgeschlossen ist.

Wie kommst du darauf, das google 6 Linkschritte erkennt? Mal abgesehen davon das ich das nicht glaube, ich Links in 4-stelliger Anzahl getauscht. Entweder Reziprok (fast alle) oder eben nicht. Aber da war jkein Linktausch mit 6 Schritten zwischen! Gib mir dazu doch mal ein Beispiel aus der Praxis! Danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 02.06.2007, 23:26

Linktausch mit Satelitendomains kann man mit unbedarften Webmastern machen - am besten mit denen die nur auf PR und nicht auf Linkpop achten.

Bevor ich mir Satelitendomains heranzüchte, investiere ich lieber meine Zeit in reziproke Linktäusche - bisher keine schlechten Erfahrungen. Ob es anders besser wäre weiss ich natürlich nicht, aber wenn der Erfolg da ist, ist doch ales bestens.

Wenn Du natürlich auf Deine Webseite keine Links setzen willst, dann geht es nicht anders. Aber dann mußt Du auch einiges an Energie und Zeit investieren um die Domain stark zu machen, sonst bekommst Du keine gescheiten Linkpartner.

Und hab nicht immer soviel Angst vor irgendwelchen Gerüchten, wie:

Reziproker Linktausch ist schlecht
Google erkennt 6 Linkschritte
Nur themenrelevante Backlinks bringen was
usw.

Was Google erkennt oder nicht spielt doch keine Rolle - nur was Google nicht mag.

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 02.06.2007, 23:40

> Und hab(t) nicht immer soviel Angst vor irgendwelchen Gerüchten

Genau meine Rede. Aber that's SEO: ein, zwei Maerchen, und der Rest traegt es in die Welt hinaus.. voila, ploetzlich ist es dann ein Faktum, und erscheint sogar als solches in einem SEO Buch..

Ist aber ein Kampf gegen Windmuehlen, bei manchen beisst sich der Irrglaube ein Leben lang ins Gehirn fest, und wird fleissig weitergepredigt ;)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 03.06.2007, 00:18

Thomas B hat geschrieben:Reziproker Linktausch ist schlecht
Google erkennt 6 Linkschritte
Nur themenrelevante Backlinks bringen wa
Big G. is wtching you 0X

Danke, Thomas B + Airport1

To-Bi-As
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von To-Bi-As » 03.06.2007, 02:53

Darf ich mal fragen was nach eurer Meinung eigentlich Satellitenseiten sind? Ich habe auch solche Seiten, wie ich meine, mit nur 6 Seiten insgesamt, aber die laufen sehr gut. Die sind aber nicht zum Linktausch gedacht, sondern nur wegen dem Inhalt und da nunmal noch nicht genug da ist ist es eben so eine winzige Seite.

Also, was sind eurer Meinung nach Satellitenseiten.

Gruß.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 03.06.2007, 09:53

Satellitenseiten sind Seiten, auf die etwas Inhalt und Backlinks gesetzt werden, um Linktausch zu betreiben.

Beispiel:
Deine Hauptseite behandelt das Thema Reisen.
Dann registrierst Du noch 2 zusätzliche Domains, trägst diese in ein paar Kataloge ein und besorgst Dir noch den einen oder anderen stärkeren Link.

Wenn diese Seiten dann einen vernünftigen PR bekommen haben, versuchst Du damit Links zu tauschen.
Minderwertiger Link von Deiner Sat-Seite gegen höherwertigen Link auf Deine Reisen Seite.

Deshalb sollte man nie ausschliesslich auf den PR bei einem Tausch achten, sondern auf die Qualität der Backlinks der jeweiligen Seite.

Vitali Neumann
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Vitali Neumann » 03.06.2007, 10:58

Thomas B hat geschrieben: Minderwertiger Link von Deiner Sat-Seite gegen höherwertigen Link auf Deine Reisen Seite.

das ist nicht gesagt!
[url]httpss://www.google.com/+VitaliNeumann[/url]
Все Будет Хорошо!

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 03.06.2007, 12:55

@ POZ

Da hast Du recht.

Meistens haben die Sat-Seiten doch eine eher geringe Linkpop, daher benutzte ich "minderwertiger Link"

chakran
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von chakran » 03.06.2007, 13:04

Obwohl ich mit rezprokem Tausch auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht habe, versuche ich es dennoch zu vermeiden.

Geht meistens auch problemlos, da die meisten meiner Partner über mehrere thematisch relevante Domains verfügen.

Linkpopularität und Pagerank hin und her - ich denke, dass das mit Abstand wichtigste Kriterium die Themenrelevanz ist...

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 03.06.2007, 13:13

"...bei manchen beisst sich der Irrglaube ein Leben lang ins Gehirn fest, und wird fleissig weitergepredigt..."

Ist das auf diesen Satz bezogen ?
"Wir sind stark: DIE Nr. 1 zum Thema PageRank..."

:wink:

To-Bi-As
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von To-Bi-As » 04.06.2007, 03:08

@Thomas B
Danke für Deine Antwort, jetzt weiß ich wenigstens mal was Du für Satelliten hälst. Meine wäre das also. Aber die ist bei einem Top-Key in den Top 10 bei Google. Ist auch nicht für Linktausch gedacht, nur mir fehlen Kunden um die weiter auszubauen. Und Dein Beispiel mit Reise war gut, das ist die nämlich.

Und wie POZ sagte, das ist nicht gesagt, ich hatte schon einige in dem Bereich die einen Tausch mit der Seite wollten, die biete ich aber sonst keinem an.

Aber um mal ne Domain zu nennen, ich meinte z.B. https://www.ferienunterkuenfte-meersburg.de/ das ist meiner Meinung nach eine Satelitten Seite. Aber wie gesagt, nicht zum tausch. Ich wäre froh da wären mehr als 20 Kunden da, aktuell sind es 6, denn dann würde ich da ein eigenes Portal aufsetzen mit weiterern Texten zu der Region/Stadt.

Gruß.

Troll
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Troll » 04.06.2007, 07:57

Reine Sat-Seiten finde ich echt schlecht schon aus den oben genannten Gründen.
Wer hat schon lost für eine solche Seite auch Links zu "sammeln".

Wieso nicht einfach eine ähnliche Seite erstellen. Wenn Du eine Seite mit Unterkünfte am Bodensee betreibst, mach doch einfach noch eine Seite mit z.B. Freizeitaktivitäten am Bodensee. Das ganze kann man dann noch als "Nebenjob" ansehen, mit dem auch noch Geld zu verdienen ist. Und statt einem Link pro Partner zu tauschen, können jetzt zwei getauscht werden.

DonDisco
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DonDisco » 04.06.2007, 09:56

Gibts vielleicht bei dem ein oder anderen Erfahrungen was Ranking-technisch besser funktioniert?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag