das kann man nicht pauschalisieren. Beides kann besser sein. (wie schon gesagt) "Das kommt ganz auf die Diomain und deren Onpage und Offpage-Optinmierung an."
Du kannst ja auch nicht sagen Äpfel sind besser als Birnen. Willst du nen Birnenschnaps ansetzen, dann sind Birnen besser. Willst du nen Apfelkuchen backen, dann sind Äpfel besser.
also entweder steh ich auf dem schlauch oder meine frage wird nicht verstanden:
ich habe eine domain, die soll geboostet werden. und einen satellit, der wenn überhaupt nur für linktausch gedacht ist.
nehmen wir mal an, ich habe einen linkpartner, der mich verlinken würde und dem es vollkommen wurscht ist ob der den backlink von der hauptseite oder von der satellitenseite bekommt. soll ich ihn dann von meiner hauptseite anlinken (also in der konsequenz reziprok) oder soll ich ihn von meinem satelliten aus anlinken.
es geht hier nich um den eingehenden link auf meine seite, sondern nur auf den ausgehenden link auf meinen linkpartner, der entweder von meiner eigentlichen zu optimierenden seite kommen kann oder vom satellit.
Ahso. Wenn dein Linkpartner mitdenkt, dann wird er dir im gegenzug für einen Link von der Hauptseite wahrscheinlich einen stärkeren geben als wenn du ihn von ner popeligen Satellitendomain verlinkst.
Solche Angebote bekommt man ja häufig, ich versuche dann auch zu sehen, ob auch die Sat-site ein wenig gepuscht wird oder nicht. Ich will im Zweifelsfall reziproke - das macht auch meine Buchhaltung einfacher
Und wer es mal probiert hat, was ein guter reziproke Link bringt, der weiß wie es um die Märchenwelt bei den Seos bestellt ist.
seo-grimm.de oder eswareinmaleinseo.de wäre auch noch eine gute Adresse für Seo Experten!
gruß
b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia