Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seriöse Webkataloge

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 12.06.2007, 11:31

weil die Eintragenden so geizig mit Backlinks sind,

wo nichts hinkommt kann nichts rauskommen,

ist eigentlich eine Milchmädchenrechnung

lg
Ein Webkatalog ist halt kein Selbstläufer mehr. Die Basis der Backlinks sollte zunächst schon mal der Betreiber schaffen. Ich hab auch 2 Webkataloge, seit nem Monat oder so online, doch ich werd den Teufel tun und diese jetzt schon promoten. Erst sorg ich für eine gescheite IP-Pop für nen wenig PR und dann wird er promoted. Die Backlinkpflicht soll ja gerechtfertigt sein ;-)

Bezüglich des fehlenden PRs auf den Unterseiten, ist mir auch aufgefallen, v.a. nach dem letzten Update. Ich glaube das wurde auch schon eingehend diskutiert. Habs mir jetzt nicht genauer angesehen, aber kann mir durchaus vorstellen, das Kataloge, die ganz wenig Unique Content haben und leere Cats, mangelhafte Metas und und und -> viele Seiten im Supp davon betroffen sind. Auch liegts vieleicht an der felhelenden IP-Pop, manche Kataloge haben ja zig Links sowohl extern als auch intern auf der Startseite. Vieleicht vererbt es sich einfach schwerer bei nur 10 eingehenden Links ;-)