Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seriöse Webkataloge

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 12.06.2007, 11:31

weil die Eintragenden so geizig mit Backlinks sind,

wo nichts hinkommt kann nichts rauskommen,

ist eigentlich eine Milchmädchenrechnung

lg
Ein Webkatalog ist halt kein Selbstläufer mehr. Die Basis der Backlinks sollte zunächst schon mal der Betreiber schaffen. Ich hab auch 2 Webkataloge, seit nem Monat oder so online, doch ich werd den Teufel tun und diese jetzt schon promoten. Erst sorg ich für eine gescheite IP-Pop für nen wenig PR und dann wird er promoted. Die Backlinkpflicht soll ja gerechtfertigt sein ;-)

Bezüglich des fehlenden PRs auf den Unterseiten, ist mir auch aufgefallen, v.a. nach dem letzten Update. Ich glaube das wurde auch schon eingehend diskutiert. Habs mir jetzt nicht genauer angesehen, aber kann mir durchaus vorstellen, das Kataloge, die ganz wenig Unique Content haben und leere Cats, mangelhafte Metas und und und -> viele Seiten im Supp davon betroffen sind. Auch liegts vieleicht an der felhelenden IP-Pop, manche Kataloge haben ja zig Links sowohl extern als auch intern auf der Startseite. Vieleicht vererbt es sich einfach schwerer bei nur 10 eingehenden Links ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.06.2007, 11:57

mmh, ob das noch lange gut geht mit den katalogen?

@Fantastixxx
>>Habs mir jetzt nicht genauer angesehen, aber kann mir durchaus vorstellen, das Kataloge, die ganz wenig Unique Content haben und leere Cats, mangelhafte Metas und und und

habe ich mir auch so in meinem Hirn zurecht gerückt. vor allem die leeren seiten und "Übersichten" werden ihren teil dazu beigetragen haben. das andere natürlich auch nicht ausser acht gelassen...

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Christian Flury » 12.06.2007, 12:27

webtainment hat geschrieben:Nabend, oder Guten Morgen,

für eine Private Webseite suche ich Webkataloge mit und ohne Backlinkpflicht. Wichtig dabei ist mir das der PR vererbt wird.

Welche Webkataloge für Private Webseiten würdet ihr mir empfehlen ?

In meinen Fav. hatte ich mal ne Liste mit vielen Katalogen die ist durch neuinstallation weg.
Hallo

Schau mal ins Webmaster Directory, da findest Du aktuell über 475 Webkataloge und Verzeichnisse. Im dazugehörenden Forum sind einige der Verzeichnisse bewertet worden, Die Informationen zu den Verzeichnissen sozusagen frei Haus.

Warum haben eigentlich einige der angepriesenen Webkataloge keinen PR auf den Seiten den Einträgen?
Naja... kommt meistens auf das Alter der Seiten an und durch wie viele Ebenen sich G durcharbeiten muss. Je tiefer die Struktur und desto neuer die Seite.... mehr muss ich ja nicht schreiben. Grundsätzlich würde ich nicht mit einem Link rechnen, der schon einen PR vererbt. Der Eintrag der eigenen Seiten kann ja auf einer ganz neuen Seite erfolgen, die sich den PR erst noch "verdienen" muss.

Gruss
Christian

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag