Ich hatte über die Google Toolbar bisher immer ca. 1700 BL angezeigt bekommen. Ich hatte auch ca. 50 Links von meinem eigenen Webkatalog alle im Footer auf allen Kategorieseiten. Diese habe ich von ca. 2 Wochen alle entfernt, da Webkataloge in einem immer schlechteren Ruf stehen sollen.
Weiter habe ich keine BL entfernt, soweit ich weiß.
Trotzdem sind meine BL laut Google von ca. 1700 erst auf 1200 dann heute am 08.06.2007 bis auf 890 gefallen, innerhalb von 10 Tagen.
Ausserdem sind meine täglichen Klicks in dieser Woche von Montag bis Freitag täglich um ca. 10% gefallen, wobei die Klicks bisher regelmäßig um ca. 10% pro Woche gestiegen sind und das schon seit ca. 8 Wochen.
Jetzt mache ich mir langsam Sorgen, ob Google evtl. einige Links nicht mehr wertet, wobei das komisch wäre, denn über 700 Links die nicht mehr gewertet werden?
Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht inder letzten Zeit?
Ich beobachte dasselbe, aber nur bei einer Domain. Nicht nur, daß mehrere Hundert (Yah*o-)Backlinks fehlen (da braucht ja nur ein Forum aus der Wertung zu fliegen, wo man im Footer oder in der Signatur linkt), auch einzelne Links auf meine Seite, und zwar die stärksten (und käuflich erworbenen, Häme bitte zu Hause lassen), werden nicht mehr gefunden. (X4D Backlinkchecker). Ich habe die Domain in den letzten 4 Wochen in ca. 60 Kataloge eingetragen.
Mal sehen, was da läuft. Hänge zum Glück nicht von dieser Domain ab, ist eher Spielerei...
Edit: Einer der zwei Kauflinks ist wieder da. Und bei der (nichtssagenden) Linkpopularität sind wieder +100 BL dazugekommen.
Wer weiß, was da gerade sortiert wird. Abwarten und ruhig bleiben.