Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Pagerank mit www. vor der url höher als ohne [gelöst]
Merkwürdiges listen meiner Backlinks in Google!?
Richtig, jeder (egal ob Bot oder zumindestens theoretisch menschlich) bekommt den gleichen 301 Header geliefert.chris21 hat geschrieben: Imho könnte so etwas nur Probleme geben, wenn der Googlebot anders behandelt werden würde als ein normaler User, der nach der Umwandlung dem Hotlink folgt. Da dies bei Dir vermutlich nicht der Fall ist, sehe ich hier keine Probleme.
wo wird der 301 denn ausgegeben? von dem download.php selber? falls ja, bekommt der bot den 301 nie zu sehen, da er das script laut robots.txt nicht aufrufen darf....Solander hat geschrieben:Mein Verständis-Problem ist nur, ob zuerst die robots.txt greift, die Google den Zugriff verbietet, oder zuerst der 301-Header, der auf die Startseite verweist.
Naja, klar klappt das... aber... So werden ja keine Links generiert, sondern externe deeplinks auf Downloads einfach zu Backlinks für die Seite umgewandelt.... gesetzt werden müssen die Links also immernoch von anderen Webmastern freiwillig... ich denke suchmaschinentechnisch wird das nicht viel bringen, aber es kann User bringen.... dieser betätigt ja den Link um sich etwas downzuloaden, bekommt dann aber die Webseite angezeigt und kann dann erst etwas downloaden, sieht hierbei aber natürlich wo er es downloaded, und kommt beim nächsten Mal ggf. direkt vorbei, wenn er wieder etwas in dieser Richtung sucht...peace hat geschrieben:Wenn das mit den Links generieren tatsächlich klappen würde und gurgle das auch noch berücksichtigen würde, egal ob mit oder ohne Linktext hättest Du das perpeduum mobile erfunden. Deshalb glaube ich nicht, dass das funzt.
Aber wenn doch, na dann mal herzlich Glückwunsch. Ich denke mit dem Lizenzverkauf des Scriptes bist Du bald Herrn Gates auf den Fersen, zumindest solange es seo´s gibt.
gruß
peace