Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hotlinks in Backlinks umwandeln?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Solander
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Solander » 10.06.2007, 22:06

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage.

Und zwar leidet meine Seite (siehe Sig) unter chronischem Hotlinking durch Seiten aus aller Welt. Habe deswegen jetzt (CMS sei dank) ein Script eingebaut, das alle 24 Stunden neue Download-Links generiert, die über eine download.php laufen.

Nach Ablauf von 24 Stunden wird der Link über eine 301-Weiterleitung direkt auf die Startseite weitergeleitet. Download.php selbst ist per robots.txt gesperrt für Google.

Habe, soweit ich das sehen kann, innerhalb der ersten 7 Tage rund 200 Links "gesammelt".

Meine Frage:

Ist das kritisch für Google oder schaffe ich so tatsächlich einfach nette Backlinks (zwar ohne linktext, aber immerhin link) zu meiner Seite?

Oder hat das keinen Effekt, da download.php per robots.txt geblockt ist? Da ja aber auf eine nicht-geblockte Seite (Startseite) per Redirect verwiesen wird, sollte das doch nicht greifen, oder?

Über Feedback, ob das ne gute oder eher wahnsinnige Idee war, würd ich mich freuen.

Greg