Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Merkwürdiges listen meiner Backlinks in Google!?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Advesti
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Advesti » 19.06.2007, 13:24

Hallo zusammen,

ich habe meine Webseite in mehreren Webkatalogen eingetragen und wunderte mich bis weilen, warum sich die Anzahl der Backlinks bei Google nicht erhöht.

Ich verwende dabei das Google-Feature: Webmaster-Tools mit der Funktion:
link:www.meinedomain.de

Ganze 2 Backlinks werden dort gelistet.

Gebe ich nun aber die Linkfunktion mit Leerzeichen nach dem Doppelpunkt ein:
link: www.meinedomain.de

So finden sich dort plötzlich 87 Backlinks und ich finde meine Einträge in den Webkatalogen wieder.

Ist das Normal? Was ist der Unterschied und was ist für den Google Pagerank maßgebend? Was kann ich tun, damit auch ohne Leerzeichen (und das ist wohl die Standardfunktion bei Google) sich meine Backlinks erhöhen?

Ich bedanke mich für die Hilfe und verbleibe mit

Vielen Grüßen
Andreas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

semtex
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von semtex » 19.06.2007, 13:29

Die Prüfung der Backlinks über Google direkt, im Webmastertool oder jedem anderen Prüf Tool ist nicht korrekt und kann lediglich nur als anhalt anzusehen sein.

luigip
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von luigip » 19.06.2007, 13:43

Advesti hat geschrieben:Gebe ich nun aber die Linkfunktion mit Leerzeichen nach dem Doppelpunkt ein:
link: www.meinedomain.de

So finden sich dort plötzlich 87 Backlinks und ich finde meine Einträge in den Webkatalogen wieder.
Du hast damit keine BLs sondern Textstellen mit dem Inhalt "www.meinedomain.de" gefunden. Wenn diese Textstellen gleichzeitig Linktext eines Links zu deiner site sind, hast du einen BL.