Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO phpBB3 steht zum Download breit

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Michael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Michael » 23.10.2007, 21:48

Habe mich nun ein paar Tage mit dem phpBB3 beschäftigt, gebastelt, umbegbaut, ergänzt usw ...

Fazit: Das neue phpBB3 (liegt nicht an den sehr guten Ergänzungen des SEO-phpBB3) hat keine Zunkunft. Ich werde in Zukunft wieder phpBB2 (natürlich die seo Version) verwenden. Leider gibt es bei dem Forum, dass ich konvertiert habe kein Zurück mehr :-(

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lurker
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Lurker » 24.10.2007, 01:06

Michael hat geschrieben:Fazit: Das neue phpBB3 (liegt nicht an den sehr guten Ergänzungen des SEO-phpBB3) hat keine Zunkunft.
Wie komst Du darauf? Ich plane in Zukunft auf einem Projekt auch ein Forum anzubieten und würde mich über Deine Ausführungen sehr freuen.

Gruß André

[btk]tobi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von [btk]tobi » 24.10.2007, 03:42

Michael hat geschrieben:Habe mich nun ein paar Tage mit dem phpBB3 beschäftigt, gebastelt, umbegbaut, ergänzt usw ...

Fazit: Das neue phpBB3 (liegt nicht an den sehr guten Ergänzungen des SEO-phpBB3) hat keine Zunkunft. Ich werde in Zukunft wieder phpBB2 (natürlich die seo Version) verwenden. Leider gibt es bei dem Forum, dass ich konvertiert habe kein Zurück mehr :-(

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Versteh ich auch nicht ganz, ich finde phpBB3 genial, da sind viele nützliche Funktionen dazu gekommen die mir ganz gut gefallen. Gut man muss sich als Admin ein bisschen einarbeiten bis man mit den Einstellungen zurrecht kommt, aber wenn man damit mal ein paar Erfahrungen gesammelt hat und weiß wie es funktioniert ist es einfach genial. Ich habe schon fast alle Foren die ich betreibe zu phpBB3 umgebaut, das einige wo es nicht so einfach wird ist die SEO-phpBB Seite weil das Forum da so in die Seite eingebaut ist das es nicht mehr viel mit einem phpBB zutun hat und ich mir die Arbeit nicht nochmal machen möchte.

Wenn du ein phpBB2 zu phpBB3 konvertirst bleibt doch die alte Datenbank erhalten, du kannst doch so ganz einfach wieder zurück. OK doof ist natürlich wenn es seit der Umstellung Beiträge im neuen Forum gibt, wobei ich glaube mal irgendwo ein Tool gesehen zu haben das phpBB3 in phpBB2 konvertiert, ich weiß nur nichtmehr wo.