Die neuen Admin Funktionen im phpBB und auch sonst gefällt mir das phpBB3 auch sehr gut.
Ich sehe das ganze aber auch aus der Perspektive der Entwickler und der Webmaster, die mal hier und da was anpassen möchten.
Vor allem bei neuen Styles und kleinen Ergänzungen der Funktionalität kommt schnell Frust auf. Der Code ist noch schlimmer geworden und es ist vieles übermäßig komplex und unübersichtlich.
Ich habe es z.B. nicht geschafft ein Update vom RC5 auf das RC7 durchzuführen. Nach einem Update konnte ich mich nicht mehr als Admin einloggen und bekam hier und da SQL Fehlermeldungen trotz eines gelöschten Cache. Nachdem ich dann mein Backup wieder eingespielt hatte war wieder fast alles OK. Nur mein Administrator Passwort war weg???. Das habe ich dann aber auch wieder hin bekommen. Nach ca. 3 Stunden fluchen hatte ich mein Forum dann wieder mi Griff.
Trotzdem bleibe ich bei dem besagten Forum erst mal bei SEO-phpBB3, um die Entwicklung zu beobachten. Das Wichtigste ist halt immer ein Vollständiges Backup zu machen, bevor man eine neue Version installiert (wie bei jeder anderen Software auch

).