Bei SEO phpBB2 werden die URLs in der Funktion append_sid erstellt, das hat den Vorteil das jeder Mod der sauber geschrieben ist ohne Änderungen am Mod SEO URLs ausgibt. Dazu müssen aber für jeden Link einige Daten aus der DB geholt werden.
Bei SEO phpBB3 werden die URLs direkt in den einzelnen Dateien so geändert das sie richtig ausgegeben werden. Dazu ist nur noch bei der Forenübersicht eine DB Abfrage nötig da nur die ID des letzten Posts bekannt ist, der Link aber den Titel des Topics in dem das letzte Posting liegt braucht. Es sind in SEO phpBB3 also deutlich weniger DB Abfragen wie in SEO phpBB2.
Das phpBB3 hat außerdem noch den Vorteil das DB-Abfragen und das Template gecached werden und deshalb eh schon schneller wie ein phpBB2 ist.
Jetzt hab ich das ganze soweit optimiert das für SEO phpBB nicht ein einziges Querry zusätzlich nötig ist. Die Beschreibungen auf der Seite sind schon angepasst, den Download aktualisiere ich in den nächsten Tagen.
Ich hab grad privat ein paar Probleme die wichtiger wie meine Internetseiten sind und die ich erst lösen muss. Ich denke aber das die Seite in den nächsten Tagen wieder online geht.
Offensichtlich bin ich nicht der einzige, der schon mit scharrenden Hufen die fertig gemoddete Gold-3.0 erwartet. Wie schon erwähnt: Ich würds korrekt finden, wenn das SEO-Mod ein paar Euro kosten würde. Vielleicht hilft Dir das auch bei Deinen Problemen, das hängt natürlich ganz davon ab was das für welche sind.
ich finds recht schade mit dem SEO-PHPbb, es war ja gerade auf Erfolgskurs, nach einem recht schwierigen Anfang, aber es wird langsm populär und es jetzt aufzugeben wäre wirklich schade, nicht nur für die Nutzer auch für Tobi, denn die investierten Stunden sollen ja auch was bringen.
Sollte es ein finanzielles Problem sein, könnten wir ja mal eine Spende-aktion einleiten, so zumindest das Hosting bezahlt werden kann, welches ja im Moment nicht aktiv ist...
EIn Anfang, aber irgendwie funktioniert weder die SEO-phoBB3-RC7 noch die gepatchte phpBB-3.0-Gold bei mir: https://www.moenk.de/archives/40-Frohes ... Diff3.html
(Datei zum Download ist nicht daher erst mal nicht mehr verlinkt.)
Zuletzt geändert von jestear am 25.12.2007, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
die seite war ne authority und da sie nicht mehr online ist, wird sie jetzt auch nicht mehr gefunden..interessant zu sehen wie lange google braucht um eine Seite aus den Suchergebnissen zu werfen..
Jau, stimmt, die Seite hatte nen halbwegs netten PR und war natürlich in Google gelistet - es hat wohl ca. 2 Wochen gebraucht und nun ist sie weg vom Fenster auch bei Google...schade wird wohl nix mehr mit seophpbb... macht jemand anderes weiter ?