Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO phpBB3 steht zum Download breit

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
[btk]tobi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von [btk]tobi » 26.10.2007, 02:57

Bei SEO phpBB2 werden die URLs in der Funktion append_sid erstellt, das hat den Vorteil das jeder Mod der sauber geschrieben ist ohne Änderungen am Mod SEO URLs ausgibt. Dazu müssen aber für jeden Link einige Daten aus der DB geholt werden.

Bei SEO phpBB3 werden die URLs direkt in den einzelnen Dateien so geändert das sie richtig ausgegeben werden. Dazu ist nur noch bei der Forenübersicht eine DB Abfrage nötig da nur die ID des letzten Posts bekannt ist, der Link aber den Titel des Topics in dem das letzte Posting liegt braucht. Es sind in SEO phpBB3 also deutlich weniger DB Abfragen wie in SEO phpBB2.
Das phpBB3 hat außerdem noch den Vorteil das DB-Abfragen und das Template gecached werden und deshalb eh schon schneller wie ein phpBB2 ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

[btk]tobi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von [btk]tobi » 10.11.2007, 04:33

Jetzt hab ich das ganze soweit optimiert das für SEO phpBB nicht ein einziges Querry zusätzlich nötig ist. Die Beschreibungen auf der Seite sind schon angepasst, den Download aktualisiere ich in den nächsten Tagen.

Daniel_74
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Daniel_74 » 06.12.2007, 19:40

Hallo,

seit heute ist seo-phpbb.org offline - ist das tolle Projekt nun tot ?
Ich hoffe doch nicht !!

Gruss,
Daniel