Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Adsense Features (!)

Alles zum Thema Google Adsense.
Website
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Website » 16.06.2007, 11:56

hi,

und wann kommt das?
AdBlocks mit der höchsten CTR sollten auch im Quelltext als erstes geladen werden (vor den AdBlocks mit niedriger CTR)
:) super! das könnte wirklich was bringen

mfg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 16.06.2007, 12:15

Lies doch nochmals die Posts!

Google kann das nicht garantieren -> Du sollst dich selbst darum kümmern. ["Soll" steht doch drin???]

So, das ist hoffentlich kurz genug... :wink:

Zurück zur Diskussion:
Optimierung basiert partiell auf "Klickrate". Da ist "Position" und "suppiger Code" völlig nebensächlich. Die "Userexperience" hängt doch nicht vom darunterliegenden Code ab! (Es sei denn, die Website wäre sooo verschrottet). Ich spräche jetzt von google's Seite einer auf Algorithmen basierenden Optimierung, die scheinbar nicht möglich ist!

Der Webmaster mit Suppen-Code ist aber selbst schuld, wenn er seine Blöcke nicht selbst von links nach rechts (und für Profis auch von oben nach unten) schieben kann ohne an der Code-position der Blöcke was zu ändern!

Da sage ich nichts gegen Eure Meinung!

@globe: Nachdem ich einige tausend Seiten hardcore-mässig überarbeitet habe, bin ich wirklich mehr als geläutert...

Website
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Website » 16.06.2007, 13:02

und wie kann ich im code einstellen dass die anzeigen mit dem höchsten CTR erscheinen
adsense sagt ja man darf net im code rumpfuschen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 16.06.2007, 14:04

globe hat geschrieben:
net(t)worker hat geschrieben: Naja... ich habe bei mir den Adsense Block mit der höchsten Klickrate rausgenommen... hatte zwar schön viele Klicks, gab aber immer nur nen paar ct pro Klick... ohne diesen Block hab ich zwar eine wesentlich geringere Klickrate, nichtmal mehr 1/4, aber erhalte durchschnittlich pro Klick wesentlich mehr, so dass sich der eCPM mehr als verdoppelt hat.... und das sind optimierungen die muss man schon selber durchführen... für jeden Block einen channel anlegen und rumexperimentieren....
An der Stelle wäre es jetzt sehr interessant gewesen, wie der Block (mit der hohen Klickrate) konvergieren würde, würde der Block als erstes im HTML erscheinen und somit die besten Anzeigen bekommen.
Naja... hab ich natürlich auch mal ausprobiert, hat an den miesen klickpreisen nix geändert... und auch der Block der danach noch geladen wurde, hatte wesentlich bessere Klickpreise... da spielten wohl andere Faktoren auch eine Rolle... ich gehe davon aus, dass der Block von den usern zu schnell geklickt wurde.... er war genau oberhalb des Contents... ich denke, dass bei den anderen Blöcken die User sich erst eine zeitlang auf meiner site aufhalten bevor sie klicken.... und das eben dann von Adsense auch beim Klickpreis berücksichtigt wird...

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 16.06.2007, 17:16

Naja... hab ich natürlich auch mal ausprobiert, hat an den miesen klickpreisen nix geändert... und auch der Block der danach noch geladen wurde, hatte wesentlich bessere Klickpreise... da spielten wohl andere Faktoren auch eine Rolle...
Ja, das ist die Qualität... Auf welcher Position klicken die Leute eher raus und wollen wir dann die guten Ads dort "verbraten". Vielleicht funktioniert das 1-2 Wochen, bis goo gle den Qualitätsfaktor wieder anpasst. Deshalb lass ich mittlerweile auch die Finger vom "Blöcke rumschieben".

@Klima
adsense sagt ja man darf net im code rumpfuschen

hmmm. Klassisches Unverständnis von was wir hier reden...

Reduzieren wir das mal:

Klassischer Aufbau Website:
Code für Content Teil 1 (blah blah)
Code für Block 1
Code für Content Teil 2 (blah blah)
Code für Block 2

Inhalt und Design trennen:
Code für Position Block 1 (=CSS)
Code für Position Block 2 (=CSS)
Code für Content
Code für Block 1
Code für Block 2

So alles klar?
Dann lassen sich Positionen im Design beliebig tauschen. Such mal was zum Thema "<div>" und "CSS" im Internet.

Das hat nix mit dem Adsense-Code zu tun sondern nur mit dem umliegenden Gedöns...

Website
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Website » 16.06.2007, 17:52

@REM,

sry. hab CTR und CPC verwechselt^^ .

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag