und wann kommt das?
super! das könnte wirklich was bringenAdBlocks mit der höchsten CTR sollten auch im Quelltext als erstes geladen werden (vor den AdBlocks mit niedriger CTR)
mfg
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Naja... hab ich natürlich auch mal ausprobiert, hat an den miesen klickpreisen nix geändert... und auch der Block der danach noch geladen wurde, hatte wesentlich bessere Klickpreise... da spielten wohl andere Faktoren auch eine Rolle... ich gehe davon aus, dass der Block von den usern zu schnell geklickt wurde.... er war genau oberhalb des Contents... ich denke, dass bei den anderen Blöcken die User sich erst eine zeitlang auf meiner site aufhalten bevor sie klicken.... und das eben dann von Adsense auch beim Klickpreis berücksichtigt wird...globe hat geschrieben:An der Stelle wäre es jetzt sehr interessant gewesen, wie der Block (mit der hohen Klickrate) konvergieren würde, würde der Block als erstes im HTML erscheinen und somit die besten Anzeigen bekommen.net(t)worker hat geschrieben: Naja... ich habe bei mir den Adsense Block mit der höchsten Klickrate rausgenommen... hatte zwar schön viele Klicks, gab aber immer nur nen paar ct pro Klick... ohne diesen Block hab ich zwar eine wesentlich geringere Klickrate, nichtmal mehr 1/4, aber erhalte durchschnittlich pro Klick wesentlich mehr, so dass sich der eCPM mehr als verdoppelt hat.... und das sind optimierungen die muss man schon selber durchführen... für jeden Block einen channel anlegen und rumexperimentieren....
Ja, das ist die Qualität... Auf welcher Position klicken die Leute eher raus und wollen wir dann die guten Ads dort "verbraten". Vielleicht funktioniert das 1-2 Wochen, bis goo gle den Qualitätsfaktor wieder anpasst. Deshalb lass ich mittlerweile auch die Finger vom "Blöcke rumschieben".Naja... hab ich natürlich auch mal ausprobiert, hat an den miesen klickpreisen nix geändert... und auch der Block der danach noch geladen wurde, hatte wesentlich bessere Klickpreise... da spielten wohl andere Faktoren auch eine Rolle...
adsense sagt ja man darf net im code rumpfuschen